post thumbnail

Talking Shoe: Adidas und Google lassen Schuhe sprechen

Motivationscoach und Fitnesstrainer waren gestern, heutzutage übernimmt die Kleidung, genauer gesagt der Schuh, diesen Job. Der GoogleAdidas-Turnschuh namens Talking Shoe macht nämlich genau das, er spricht. Genauer gesagt: Der Schuh nörgelt, lobt und postet sogar via Bluetooth. (Bild-Screenshot: Youtube)

Aber mal schön der Reihe nach… Innovative und stylische Schuhe aus der Adidas-Schmiede sind jetzt nicht wirklich überraschend, überraschend ist aber die Zusammenarbeit mit Google und der dabei entstandene Talking Shoe, bei dem man sich am Ende tatsächlich fragt: Ist das wirklich ernst gemeint?

httpv://youtu.be/VcaSwxbRkcE

Der Talking Schuh ist zusätzlich zu seinem sportlichen Modellbau und seiner stylischen Aufmachung auch noch mit einem Beschleunigungsmesser, einem Gyroskop und eben Bluetooth ausgestattet. Ursprünglich war der Schuh als Motivationshilfe für Sportler gedacht, doch nun könnte das Modell Talking Shoe auch Social Media Plattformen erobern, denn nicht nur, dass der Schuh dank der gemessenen Werte bei Stillstand mit einem über den Bewegungsmangel schimpft oder bei Ausdauersport lobt, er postet das Ganze auch noch direkt via Bluetooth und Android Smartphone auf das entsprechende Träger-Profil von bspw. Google+.

Tja, was soll man da noch sagen, wo doch der Talking Schuh das alles für einen übernimmt ;)  .


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

0 Kommentare