post thumbnail

Streetstyle für Barbie

Was hat denn der Guido Maria Kretschmer mit Barbie zu tun? Ganz einfach: Barbie hat jüngst eine Streetstyle Kollektion mit 4 Looks verpasst bekommen und der sympathische Designer hat gemeinsam mit Stylistin Danie Bles die Plastik-Ladies begleitet. Am 28.1.2014 hat sich das vermeintliche Kinderspielzeug mit Sammlermagnetismus auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert. (Bild: obs/Mattel GmbH)

Barbie und ihre 4 neuen Streetstyle-Looks haben den Designer und die Stylistin übrigens zu 16 Look-Interpretationen verführt, die letztlich den Catwalk stürmten. Damit hat die 30cm Puppe nun auch Fashionista Style zwischen Lederjacke und Leo Print dazu bekommen und kann nicht mehr nur als Star-Version, Hochzeitsbarbie, Meerjungfrau oder Shopping-Doll überzeugen.

httpv://youtu.be/txu8ROCCWUs

Den Barbie-Look der neuen Kollektion, so haben das auch Guido Maria Kretschmer und Danie Bles unter Beweis gestellt, kann man wunderbar auch in Real nachstylen und so ein bisschen der It-Girl-Aura von Barbie mit in den Alltag nehmen. Ob nun aber Barbie selber als Schönheitsideal gelten sollte und vor allem Mädchen mit diesem Mix aus Real und Plastik nicht noch mehr unter Druck gesetzt werden, möchte ich jetzt einfach mal weitgehend unkommentiert im Raum stehen lassen. Fakt ist: Streetstyle ist In und das eben auch im Kinderzimmer.


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

0 Kommentare