post thumbnail

so-fi: Solartaschen in Kollektion

Aus Wien kommen Taschen, die nicht nur Style haben, sondern auch für Nachhaltigkeit stehen. Die Taschen-Kollektion mit dem Solar-Kick gibt es bei dem Label so-fi. „so-fi“ bedeutet so viel wie „solar fidelity“ also „solare Ehrlichkeit“. Das Unternehmen hat mit dieser Idee sogar den Red Dot Design Award 2012 und den Energy Globe Austria Award 2013 gewonnen. (Bilder: so-fi.pressdoc.com)

Die Auszeichnungen unterstreichen unser Innovationspotenzial. Wir sind sehr stolz, den Energy Globe Award erhalten zu haben. Es spornt uns noch weiter an, neue, innovative portable Solarlösungen zu entwickeln.“ (Rafael Kubisz/so-fi/Gründer & Entwickler)

so-fi: Solartaschen in KollektionDie tollen Umhängetaschen besitzen nun also Solarzellen im Taschendeckel und einen integrierten USB-Anschluss. In 2-4 Stunden ist die Tasche aufgeladen und kann seine Energie bspw. an Handy oder Tablet weitergeben. Der Solardeckel der Tasche ist übrigens mit Hilfe einer Druckknopfleiste ganz easy austauschbar.

Außerdem sind die Solartaschen im slim-large – Format, das problemlos bspw. A4 Hefte, Magazine oder Netbooks beherbergen kann, voll im Trend. Mit den Farben beige, grün, blau und schwarz, UV-beständigem Kunstleder und wasserabweisender Qualität dürfte die Solartaschen Kollektion kaum Wünsche offen lassen.

Die Solartaschen von so-fi gibt es übrigens ab 159 Euro und allerhand Erweiterungen sind auch noch erhältlich. So macht Taschen shoppen und Nachhaltigkeit in einem doch wirklich Spaß!


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

0 Kommentare