Muttertagsgeschenke

Muttertagsgeschenke

was der Mutter schenken?

Am 12. Mai ist Muttertag – und wieder kommt die Frage auf: was schenken? Wenn es nicht die xte Sammeltasse oder andere Staubfänger sein sollen und ihr Lieblingssänger gerade keine neue Platte herausgebracht hat, dann haben wir für die Mama ein paar Klassiker, die garantiert Wirkung zeigen.

Schokolade als Geschenk

Ist Frau Mama eine „Süße“, eignet sich eine exquisite Schokolade für solch einen Anlass am besten. Reformhäuser oder Kaufhausketten haben oft eine kleine Abteilung mit raffinierten Schokosorten. Schokostückchen mit buntem Pfeffer, Meersalz oder Chilli sind eine besondere Note für Gaumesfreuden. Wenn diese Köstlichkeiten dann noch hübsch in einem Blumenstrauß (am besten natürlich mit ihren Lieblingsblumen) versteckt sind, ist das Lächeln der Mama gewiss.

Wenn die Mutter eher an weniger als an weiterem Hüftgold interessiert ist, wird es bekanntlich schwerer, eine kleine Aufmerksamkeit zu finden. Dafür hilft vielleicht auch ein Blick ins Badezimmer. Ist das Lieblingsparfum fast aufgebraucht, oder gar eine neue Nuance auf dem Markt?

Das passende Parfüm finden

Auf der Suche nach dem passenden Duft eignen sich als erste Infoquellen Papa und Freundinnen. Manchmal hilft aber auch ein aufmerksamer Schnupper-Rundgang durch die Wohnung. Welchen Duft bevorzugt sie als Raumspray, welchen in der Seife, Lotion und welchen im Duschbad? Riecht es in der Wohnung eher fruchtig, blumig, frisch? Und auch nicht unwichtig: Sind die Parfums altersgemäß? Eine zu süßliche Note wie beispielsqweise die von Daniela Katzenberger wäre sicher zu viel des Guten.

Dann vielleicht doch eher ein zarter, kaum auffällliger Hauch für die geprüfte Nase? Vielleicht sollte man sich auch mehr Nuancen eines Parfums wie das Damen-Parfum von Jil Sander anschauen? Dieses sogenannte Style wirkt unaufdringlich elegant – so verspricht es der Hersteller, und es ist in blumig und hölzern zu haben.

Doch bekanntlich lässt sich über Duft und Geschmack nicht streiten. Vielleicht dann doch eher etwas Kreatives als Muttertagsgeschenk?

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Wenn es da noch ein gemeinsames Lieblingsfoto von Mama mit Töchterchen oder Sohnemann gibt, wird es höchste Zeit, aus diesem einzigartigen Augenblick ein echtes Geschenk zu zaubern. Neben der traditionellen Methode, Foto ausdrucken und hinein in den Fotorahmen, werden heute weitaus mehr Möglichkeiten geboten. Beispielsweise kann ein kleines Stofftier (vielleicht vom Lieblingstier der Mama) ein T-Shirt oder einen Latz tragen, auf dem das gemeinsame Erinnerungsbild gedruckt wurde.

Gemeinsam ist hier auch das Zauberwort: Letztendlich ist bei aller Geschenksucherei das Schönste, das Geschenk der Mama persönlich zu überreichen.

Bilder-Screenshots: colorfotoservice.ch

Muttertagsgeschenke – was der Mutter schenken?, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Frank

    Ich schenk meiner Mom dieses Jahr einen Wellnesstag. Denke darüber freut sie sich! Ansonsten danke, cooler Artikel.

1 Kommentar