Louis Vuitton

Exklusives Reisegepäck

Was haben Sean Connery, Jennifer Lopez, Keith Richards, Uma Thurman und Michail Gorbatschow gemeinsam? Alle sind schwerreich, weltbekannt und waren bereits Aushängeschild einer Kampagne des französischen Luxusdesign-Labels Louis Vuitton. Und wer fehlt um diese illustre Runde zu vervollständigen? Richtig: Madonna! Die 50jährige Sängerin ist das aktuelle Gesicht der Luxusmarke und hat dafür angeblich 10 Millionen Dollar Gage erhalten.

Aber selbst die dürften Louis Vuitton nicht weiter fehlen, denn mit einem Marktwert von sagenhaften 16,718 Milliarden Euro ist der Modehersteller mit gewaltigem Abstand die wertvollste Luxusmarke der Welt.

Dabei hat alles so beschaulich begonnen, damals im Jahre 1835, als der 14jährige Louis Vouitton von seinem Heimatort zu Fuß nach Paris ging (400 km!) um dort eine Lehre bei einem Kofferhersteller zu beginnen. 1854 eröffnete er dann sein erstes eigenes Geschäft und die Erfolgsgeschichte nahm seinen Lauf.

Auch heute ist Louis Vuitton hauptsächlich für die Herstellung von exklusivem Luxus-Reisegepäck bekannt, mittlerweile werden aber auch Uhren, Geldbeutel, Mode und vieles mehr angeboten. Ganz im Namen der Exklusivität natürlich nur in speziellen Louis Vuitton Shops und direkt auf der offiziellen Internetseite.


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Ident

    ich finde den Artikel auch sehr schön,aber wo ist der 1. Kommentar hin mit“sehr nice“

  2. FUL

    Hallo Ident,

    Danke für dein Feedback. Der erste Kommentar war reine Werbung um eine Link auf einen Schuhshop zu generieren. Ich habe nix dagegen, wenn hier jemand einen hilfreichen Kommentar schreibt und dafür einen Link setzte. Aber nur „nice“ zu schreiben bringt keinem einen Mehrwert….

2 Kommentare