post thumbnail

Biker, Farben, Ethno, Transparenz

Jacken-Trends 2013

Für diesen doch sehr frischen Frühling waren Parka und Herbstmode die richtigen Begleiter. Es scheint fast so, als wolle die Modewelt den tristen Farben trotzen, denn in Boutiquen und Shops finden sich eine ganze Reihe von pastellfarbenen Jacken und Trenchcoats.

Farbenfrohe Jacken für die bunte Jahreszeit

Grün, Beige, Rosa und Pink sind die Trendfarben im Frühling/Sommer 2013. Neben dem klassischen Weiß, Grau und Beige haben sich auch sehr kraftvolle Farben gemischt, wie sich beispielsweise bei den neuen Jacken von Gil Bret zeigt. Blau, Grün, knalliges Erdbeerrot und Candy-Pink stehen neben den klassischen Farben. Hier ist auch schön zu sehen, dass die Outdoorjacken, die von ihrer Form her schwer an Bikerjacken erinnern, zahlreich vertreten sind.

Biker- und Ethno-Look

Apropos Biker, was bei den Jacken-Trends 2013  ebenso häufig anzutreffen ist, ist die Lederjacke. Ob im Ethnolook, der schon bei den Schuhen der Saison angesagt ist, oder ganz klassisch mit verstärkten Schulterpartien und Ellenbogen fürs motorisierte Bike, diese Jacke lässt sich bequem zu Rock und Hose kombinieren, sieht dabei lässig und nach Abenteuer aus. Der futuristische Style hält es auch gern mal transparent. Wie schon bei den Taschen-Trends 2013 ist auch bei den Outdoorjacken für Damen ähnliches zu sehen.

Weiblich: enge Schnitte, ausgestellte Schößchen

Für die fruchtbare Zeit des Jahres dürfen auch gern frauliche Kurven angespielt werden. Das zeigt zum Beispiel die große Auswahl an gerade geschnittenen Trenchcoats mit Rockverschnitt ab Taille. Freilich gehört hierzu ein Gürtel, dieser macht die Trennung zwischen oberem und unterem Teil deutlich und hebt das Weibliche noch weiter hervor. Fraulich stellt sich auch eine Kurzjacke mit angeschlossenem Minirockteil dar. Dazu sollte allerdings eher eine engere Hose getragen werden, sonst kann diese Jacke allzu weiblich wirken.

Neben dem Figurbetonten gibt es auch Figurumschmeichelndes wie eine Blusenjacke, die die kleinen Pölsterchen durch ihren fließenden Wurf und zum Ende hin asymmetrischen Cutout kaschiert.

Ob Abenteuer oder Cocktailparty – in den Jacken Frühling/Sommer findet sich alles wieder.

Bild: © allina1990 – Fotolia.com

Biker, Farben, Ethno, Transparenz - Jacken-Trends 2013 , 4.0 out of 5 based on 2 ratings

Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

0 Kommentare