post thumbnail

Winterhandschuhe mit Touch-Potenzial

Bisher lässt der richtige Wintereinbruch noch auf sich warten, aber Windböen, Niesel und Niedriggrade lassen einen doch schon ab und zu zum Handschuhträger werden. Im Zeitalter von iPad, iPhone und Co. ist das ziemlich unpraktisch, denn mit Woll-, Leder oder Polyesterhandschuhen kommt man in Sachen SMS, Surfen etc. nicht besonders weit. (Bild-Screenshot: shop-marmot.de)

Logisch, dass es da nun auch passende Handschuhe zu der ganzen Technik mit den Touchscreens gibt. Die Connect Gloves von Marmot sind ein gutes Beispiel für solche Multifunktionshandschuhe. Zum einen sollen die 48g Leichtgewichte natürlich warm halten und somit dem Wetter strotzen, zum anderen sollen die Polyester-Elasthan-Handschuhe aber das Bedienen von Touchscreens ermöglichen, ohne dass man jedesmal die Handschuhe ausziehen muss. Zeigefinger und Daumen sind deshalb speziell auf die Fingerfertigkeiten prepariert und in der Handfläche gibt es sogar einen TPU-Print, der das entsprechende Gerät ein bisschen rutschfest stabilisiert, während man es in Händen hält.

Aber auch die Italiener wollen ihren Senf in Punkto Technik-taugliche Handschuhe dazugeben und haben die farbenfrohen iGloves erfunden. Die weißen Fingerspitzen der High-Tech-Handschuhe sollen besonders leitfähig und somit funktionstüchtig sein. Ohne extra Gummierung sind die Handschuhe aber wohl eher eine Rutschgefahrenzone für entsprechende Geräte, denn der extra Halt in der Hand fehlt schlicht und ergreifend. Aber dafür sind die iGloves im Design ganz weit vorne, denn in schwarz, grau, lila oder pink machen die Handschuhe modisch auf jeden Fall was her.


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Martina

    Ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach richtig guten Handschuhen, die sowohl warm halten, als das man mit ihnen auch sein Smartphone bedienen kann. Das dauernde Ausziehen nervt nämlich echt.

  2. Celine

    Eine ganz tolle Idee!
    Diese Handschuhe muss ich haben :)

2 Kommentare