post thumbnail

Germany’s Next Topmodel

Folge 12 – Livereport:


Heidi Catwalkcoach, Extremshootings, Jury-Konflikt & Joana-Statement

Letzte Woche haben wir tolle Ice Watches verlost, Joana stieg mehr oder weniger überraschend bei Germany’s Next Topmodel aus und Alisar geriet in die Schlagzeilen, weil sie sich scheinbar aus dem GNTM-Vertrag rausgeklagt hat. Peyman Amin sucht als Ex-Juror von GNTM nun seinen Konkurrenz-Weg mit dem Casting für den deutschen Bauernkalender und die damit verbundene sexy Bäuerin 2012. Und Ex-Kandidatin Micaela Schäfer macht Schlagzeilen als Nackt-DJane. So zieht eine Woche ins Land und es ist wieder Zeit für den GNTM-Donnerstag. (Bild: obs/ProSieben/Oliver S.)

Morgen Abend versucht sich Heidi als Catwalkcoach, die Mädels müssen sich bei einem Extremshooting zwischen Ekel und Feuer einem durchgeknallten Shooting-Partner stellen, Aleksandra bäumt sich gegen die Jury auf und es wird ein Werbespot zum Thema Schuhe gedreht. Wer sich nun die Zeit bis 20.15 Uhr mit etwas GNTM-Tratsch versüßen will, kann ja solange mal in das Aussteiger-Kommentar von Joana reinschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=J7_9JAfbHoM&feature=player_embedded

20.15 Uhr: Schauspieler stimmen in die erste Aufgabe ein und streiten sich rund ums Thema Schuhe. Die GNTM-Aufagebe: Werbespot-Dreh mit dem Inhalt verrückt nach Schuhen zu sein. Anna Lena bekomt viel Kritik für ihre mangelnde Kamera-Zugewandheit und bei den Grimassen legt sie ordentlich nach, während Sihe eher gehemmt durch die Kameras ist, muss ist die Zwangsjacke und findet sich schließlich doch noch sehr gut ein, tritt sogar ein Loch in di Wand. Lisa Marie ist einfach nur Model und völlig talentfrei. Rebecca kann nicht loslassen und Jana kämpft mit Startschwierigkeiten. Marie Luise stößt abermals an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Der Regisseur fand sie auch furchtbar. Aleksandra fühlt sich in ihrem Styling wie Paris Hilton, versucht diese Rolle auch gleich anzunehmen, muss ständig lachen, weil ihr alles irgendwie peinlich ist. Damit kommt sie gar nicht gut beim Regisseur und der Jury an. Amelie hingegen ist voll in ihrem Element, der Regisseur ist ganz fasziniert und spürt Talent und bekommt Applaus von Heidi. „Die könnte ungelogen in einem Psychothriller mitspielen.“ (Heidi Klum)

20.45 Uhr: In der Villa üben die Mädels am nächsten Tag grad Catwalk, als Heidi herein kommt, was die Klum sehr begeistert, denn die Mädels üben freiwillig und laufen anscheinend auch viel freier und besser. Dann übernimmt Heidi das zepter und gibt Catwalk-Tipps vor allem für Aleksandra und Marie Luise. Sie versucht aber in erster Linie den Spaß am Runway wieder zu vermitteln.

21.00 Uhr: Anschließend wird mit Heidi ganz heimisch Pizza gebacken, das poliert Heidis Positiv-und-Umgänglich-Image auf und Heidi kann die Gunst der Stunde nutzen um Anna Lena auf ihre Hip Hop Babe Vergangenheit im G-String anzusprechen. Einige Mädels sind geschockt und Anna Lena schiebt Sprüche. Heidi findet es aber auch komisch, dass sich Anna einerseits über Rebeccas Freizügigkeit aufregt, aber selber so Bilder macht. Recht hat sie. Und auf geht es am nächsten Tag zum Extremshooting mit Steve O von Jackass. In 20 Minuten müssen die Ideen entstehen und Steve entscheidet, welche umgesetzt werden.

21.05 Uhr: Zum Beispiel Amelie hat extrem Spaß daran, ihn bald leiden zu sehen. Lisa Marie versucht es mit einem Ekel-Essen, Marie Luise will ihn panieren und Sihe Zwiebeln in die Augen reiben. Steve O flirtet heftigst mit Marie Lusie und sogar Thomas Hajo wird samt Kamera nass. Ja, Thomas Hajo spielt den Fotografen – bin gespannt auf die Bilder. Not bad! Sihe steckt in in ein Bikinidress und stellt sich unter die Dusche. Anna Lena gibt die Domina und nimmt ihn als Hündchen an die Leine, aber versagt beim Mimikspiel total. Amelie fodert ihn  mit dem Laubsauger heraus, den er in den Mund nehmen soll, das bringt selbst einen Verrückten wie Steve O ins Grübeln.

21.25 Uhr: Rebecca soll sogar seine Haare anzünden und löschen. Jetzt ist aber erstmal Aleksandra dran, die ihn in Klebeband packen will, er überrascht sie dann mit totaler Nacktheit, die nur vom Tape beklebt war. Beim Abreißen gibt es ordentlich Schmerz :). Jana schüttet ihm Eis auf sein Gemächt und macht ein super Foto. Lisa Marie wollte Commercial sein, aber war erneut eher eine Enttäuschung, wobei Thomas Rath begeistert war. Zum Schluss gibt Steve Lisa noch einen Kuss. Und nun: Angriff der Killer-Amelie im Müllcontainer mit Wrestling, Müll-Attaken und Schwitzkasten. Schließlich muss der Jackass-Star fast kotzen. Und zum Schluss zündelt Steve in seinen Haaren rum. Der hat echt nen Knall :) .

21.35 Uhr: Die Thomasse entscheiden schließlich, dass Lisa Marie die meisten Fortschritte gemacht hat und sie sich nun für 500 Dollar Klamotten geben kann. What? Naja, wenn die meinen. Thomas Rath gibt den Stylingberater und geht mit ihr shoppen. Und am nächsten Tag geht es zum Stilcheck im Second Hand Laden. Modeverständnis ist gefragt: 3 Gruppen sollen sich entsprechend der Themen stylen: Woodstock, 50er und American Lifestyle. Rebecca ist überfordert, während Marie Luise total aufblüht. Auch Amelie tut sich mit dem Hippie Styling schwer. Sihe macht aus wenig viel. Rebecca wird besonders gelobt, wobei die Kleiderwahl auf Marie Luises Konto geht.

22.05 Uhr: Entscheidungstag: Die Rücken sollen in kurzen Kleidern entzücken. Anna humpelt irgendwie fast, die Jury findet ihren Walk aber okay, nur die Pose mit Rücken war zu kurz. Auch ihr Spot wird für gut befunden, aber für das Steve O Shooting hagelt es Kritik. Jana präsentiert zumindet ihren Rücken sehr schön auf dem Catwalk und erntet ein : „Wow“ der Jury. Auch ihr Spot war viel frischer als dr von Anna Lena. Damit geht der Direktvergleich zwischen Anna Lena und Jana an Jana, die weiterkommt, während Anna weiter zittern muss. Aleksandra tippelt irgendwie und kann so auch die Jury nicht mit ihrem Walk und ihrer ganzen Woche überzeugen. Aleksandra wehrt zickig und trotzig ab, hat keinen Bock auf den Vergleich mit Anna, die weiterkommt. Amelie läuft irgendwie genervt, punktet aber mit ihrer gesamten Woche bei der Jury und komt direkt weiter. Sihe macht echte Fortschritte auf dem Catwalk, bekommt aber Kritik für ihr Tempo und Overposing, während ihr Shooting und Dreh gelobt werden. Dass sie nun weiterkommt, stinkt Aleksandra enorm an, deshalb legt sie sich auch prompt mit der Jury an: „Ich würde es nur fair finden von Euch, wenn ihr mich einfach nach Hause gehen lasst.

22.30 Uhr: Tränen bei der Blondine. Marie Luise macht noch immer zu kleine Schritte und seltsame Posen auf dem Runway. Heidi sieht auch die Verbesserung, aber das reicht eben nicht. Der vergleich schürt die fiesen Blicke zwischen blond und braun, am Ende kommt Aleksandra weiter und Marie Luise muss bangen. Rebecca kommt beim Laufen irgenwie nicht mit dem Rhythmus klar – Aufregung? Thomas Rath sieht sie auf den Laufstegen der Welt, während Heidi ihren Lauf nuanciert zu unecht findet. Kritik zum Video: Angst vor der Hässlichkeit. Marie Lusie sagt unter Tränen: „Ich fand Rebeccas Woche nicht so gut, wie meine Woche.“ und erzählt auch von dem Modestyling-Fehllob. Fakt ist: rebecca lässt nach, aber Marie Luise ist einfach schlechter. Rebecca ist Backstage von Marie Lusie und ihren Kommentaren geschockt. Lisa Marie läuft erstaunlich instabil, obwohl sie eigentlich ein Model für den Runway ist. „Lisa, du bist sehr gut im Nichtstun.“ (Heidi) – was sich auf dem catwalk gut macht, aber bei Shootings und Werbedrehs ein Desaster ist. Gleichstand der leistungen zwischen Marie Luise und Lisa Marie. Die Gesamtentwicklung uist nun ausschlaggebend, deshalb kommt Lisa Marie weiter. Bitteres Aus für den Körperklaus.

Weiter sind: Jana, Anna Lena, Amelie, Sihe, Aleksandra, Rebecca und Lisa Marie

Raus ist: Marie Luise

Nächste Woche: Bahamas mit Unterwasser-Shooting, Tränen bei Lisa Marie, einem erneuten Eklat der Worte von Anna Lena und einem wütenden Jorge.


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Sarah

    Auch wenn schon unzählige Staffeln gelaufen sind ist und bleibt das meine absolute Lieblingssereie =)

1 Kommentar