post thumbnail

Germany’s Next Topmodel 2011 gesucht

Ja, es ist wieder soweit. Während im Fernsehen momentan allerhand Musik-Castingshows von Vox mit X-Factor bis Pro7 mit  Popstars laufen und Heidi Klum (rechts im Bild) mit ihrer amerikanischen  Designershow Project Runway für den Emmy nominiert ist, werden hierzulande wieder reihenweise Models gecastet. Und es soll wohl alles noch größer und noch spektakulärer werden, denn es wird in 21 deutschen Städten gecastet. (Bild: Frazer Harrison/2010 Getty Images)

Ab dem 1. Oktober 2011 wird die 6. Staffel von Germany’s Next Topmodel eingeläutet. Ein Casting-Team tourt durch Deutschland und pickt sich hoffnungsvolle Nachwuchstalente ab 16 Jahren mit mindestens 1,72 m Größe aus den Bewerberinnen heraus. Es gibt also keine Online- oder Brief-Bewerbungen mehr, sondern nur noch die reale Wahrheit. „Eine tolle Chance für alle, die in den letzten Jahren nicht nach Düsseldorf, München oder Köln kommen konnten. Mit den Kandidatinnen reise ich wieder durch die zauberhafte Modelwelt: Meine Mädchen entdecken die schönsten Modemetropolen und wohnen in einem märchenhaften Modelhaus. Sie treffen internationale Stars und schweben in den schönsten Designer-Roben über den Catwalk. Und natürlich warten auf sie wieder aufregende Fotoshootings mit den besten Fotografen – quer über den ganzen Erdball.“ (Heidi Klum)

Das heißt im Klartext: Die Bewerberinnen müssen von Anfang an live beweisen, was in ihnen steckt, ohne Netz und doppelten Boden. Einzige Zusatzhürde für Mädchen unter 18 Jahren, sie müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Dann heißt es Highheels untergeschnallt und ab auf den Casting Catwalk.

In den folgenden Städten wird jeweils zwischen 14 und 20 Uhr gecastet, wer also zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Stuttgart (Arcotel Camino) – 1.09.2010 / Karlsruhe (Queens Hotel) – 2.09.2010 / Saarbrücken (Victor’s Residenz Hotel) – 3.09.2010 / Darmstadt (MARITIM Hotel) – 4.09.2010 / Kassel – 5.09.2010 / Köln – 6.09.2010 / Düsseldorf – 7.09.2010 / Gelsenkirchen (MARITIM Hotel) – 8.09.2010 / Hannover – 9.09.2010 / Bremen (MARITIM Hotel) – 12.09.2010 / Hamburg (Radisson Hotel) – 13.09.2010 / Rostock (Radisson Hotel) – 14.09.2010 / Berlin – 15.09.2010 / Dresden – 16.09.2010 / Halle (MARITIM Hotel) – 19.09.2010 / Erfurt – 20.09.2010 / Hof – 21.09.2010 / Würzburg – 22.09.2010 / Nürnberg (MARITIM Hotel) – 23.09.2010 / Regensburg – 25.09.2010 / München – 26.0902010

Einige Casting-Orte für den Städte-Marathon stehen noch nicht fest und können aber immer aktuell auf der Germany’s Next Topmodel Seite bei Pro7 verfolgt werden. Was aber wohl feststeht, ist die Tatsache, dass auch die Kandidatinnen der 6. Staffel unter Günther Klum’s Fuchtel landen werden. Der Klum-Papa sammelt nämlich in seiner Agentur ONEeins Management einige bekannte Gesichter aus den vergangenen Staffeln wie bspw. Sara, Louisa, Alisar, Lena, Larissa, Hanna, Sarina oder Anni. Ob das wirklich der Karriere dient, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass es gut ist, als Nicht-Gewinnerin von der gleichen Agentur vertreten zu werden wie die Germany’s Next Topmodels und Gerüchte über zu hohe Gagenabgaben gab es ja auch schon zur Genüge. Fakt ist: bei Germany’s Next Topmodel geht es eher um Einschaltquoten und die Entdeckung eines Medien-Geschöpfes als um ein „Nur-Model“.


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. PrettyinPink 13

    Und wer schon mal Probe-„Posen“ will:
    Görtz 17 ruft jetzt zu einer coolen Aktion auf: Zusammen mit Buffalo (*coole Schuhe!!!) machen die einen
    Foto-Wettbewerb. Total cool: Wer hat die verrückteste Pose im sexy Overknee? Oder wie setzt man
    Schnür-Pumps gekonnt in Szene?
    Da muss ich umbedingt hin! Wer kommt mit?
    Die Infos wann wo und so habe ich gerade online gefunden:
    Vom 16. bis 18. September und vom 23. bis 25. September fotografieren Promoter 17 ausgewählten Görtz 17
    Filialen, zum Beispiel in Bremen, München, Berlin oder Hamburg, alle Schuh-Fans in ihren Lieblingsmodellen
    von Buffalo. Die Fotos werden nicht nur ins Schaufenster der Filiale gehängt, sondern auch auf der Görtz
    Fanpage auf Facebook gepostet.
    Und da voten dann alle für mich :ß) Über den ?Gefällt mir?-Button werden die ermittelt, die die meisten
    ?Bewertungen habenß Der Gewinn: Ein Wochenendtrip nach London (!!!!!) für zwei Personen.
    Unter allen Votern verlost Görtz 17 zusätzlich zehn Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro.
    *Und ich würd so gern shoppen UND nach London fliegen…….
    Die Infos habe ich auf Facebook gefunden:
    http://www.facebook.de/goertz
    Was sagt ihr: Wir machen mit! Denn das Leben ist Pink!

1 Kommentar