post thumbnail

Germany’s Next Topmodel Finale

Gewinnt Alisar tatsächlich die 5. Staffel?

Nach dem erwartungsgemäßen Aus für Neele in der gestrigen Halbfinal-Show von Germany’s Next Topmodel stellte sich Heidi Klum eher hölzern und unentspannt dem Red-Interview von Annemarie Warnkross, die auch heute Abend wieder ein Red-Spezial im Anschluss an das GNTM-Finale moderieren wird. Beim Finale in der ausverkauften LANXESS Arena werden die Finalistinnen Alisar, Laura und Hanna sich ein letztes Mal dem Jury-Urteil und einem 15.000-Zuschauer-Live-Publikum stellen.

Mit Jorge haben sie bereits seit 2 Tagen die Choreografien für Catwalks in Kleidern von Amato Couture, Anja Gockel, Bénédí und Ella Singh einstudiert und Kristian Schuller hat wohl fleißig seine Linsen geputzt, denn auch seiner Fotokamera müssen sich die Mädchen noch einmal präsentieren. Backstage wird der ganze Trubel von Lena Gercke moderiert und wir dürfen nun gespannt sein, ob die Gerüchte, dass Alisar gewinnen wird, stimmen und damit auch Hanna und Neele auf die richtige Favoritin gesetzt haben. Übrigens wird die Österreicherin auch bei Ella Singh gefeatured. Irritierend ist nur, dass Hanna, das Mädchen von nebenan, angeblich bei Google die meisten Suchanfragen hat.

Mehr dazu gibt es heute um 20.15 Uhr und bis dahin unbedingt eines der Castingkleider vom Müller-Werbespot bei einem Gewinnspiel gewinnen. Heidi ist in der aktuellen GQ fast nackt zu sehen – wer wird ihrer Karriere folgen?

20.30 Uhr: Köln-Auftritt Heidi Klum im Leoparden Print Minikleid und die Halle jubelt. Heidi’s Pieps-Stimme vermag kaum akustisch durchzudringen. Auftritt Schuller & Q in klassisch-legerem schwarz-weiß Anzug-Style. Auftritt Jorge wie gewohnt auf High Heels zu fetzigen Samba-Dance-Rhythmen und auf der Suche nach seinen Chicas. Und der Kubaner übertreibt so sehr, dass er tatsächlich umknickt und sich auf den Arsch packt. Charlotte Engelhardt berichtet aus dem Backstage-Bereich von fließenden Tränen. Alisar und Hanna sind extrem aufgeregt.

21.00 Uhr: Auftritt Alisar, Hanna und Laura in figurbetonten Minikleidern und peinlichem Dance-Posing auf dem Catwalk. Hanna läuft noch immer nicht wirklich schön, Alisar kann man hinter ihren Haaren kaum sehen und Laura wirkt etwas verhalten. Am Ende geimeinsames 3 Engel für Charlie in der Disco-Posing. Und irgendwie reden alle Juroren nur von Alisar. Hanna entpuppt sich als Moderations-Talent. Laura hat ihre Höhenangst für die Performance verdrängt und Heidi hat in der Nacht kein Auge zu getan. Rückblick Scheu – Nicht Scheu Alisar, 2 Gesichter Hanna und Chamäleon Laura. Lena Gercke berichtet Online Live und Backstage von der Show.

21.30 Uhr: Rückblick Best Of Jury. Der zweite Livewalk zur neuen Single von Monrose, von denen die Mädels noch einiges in Sachen Walk lernen können, dennoch läuft Laura im Leder-Fetisch-Outfit kühl und professionell, Laura versucht nicht hinter den Nieten unter zu gehen und Hanna wirkt wie Rockerbraut-Nachwuchs mit Kleinmädchen-Charme. Und die Jury fand es heiß. Bei der Slowmotion wurde die Reihenfolge geändert… soll der Alisar-Einspieler am Ende den Fokus noch mehr auf sie rücken? Rückblick auf die Entscheidungstage der 5. Staffel.

22.10 Uhr: Backstage üben alle Mädchen laufen und auf der Bühne fällt die Jury ihre erste Entscheidung des Abends. Auftritt Kylie Minogue, die sich in  einem Hauch von Nichts über die Bühne räkelt. Die Mädels treten in silbernen Kleidchen vor die Jury zur Urteilsverkündung. Und alle drei bekommen ein Auto geschenkt und sind fassungslos und Jorge liebt es das Fahrzeug zu präsentieren. Und die potentiellen Cosmo-Cover der Juli-Ausgabe werden gezeigt. Alisar’s Cover ist das Schwächste, Hanna zeigt Po und Laura Power. Dennoch ist die Show für Laura hier zu Ende. Die Top 2 sind Alisar und Hanna. Jetzt steht dem Sieg von Alisar wohl nichts mehr im Weg. Laura versucht die Fassung zu wahren. Laura wird nach ihrem Best Of von Q zu ihrer Familie gebracht. Die nächste Aufgabe ist ein Shooting mit Schuller, bei dem jeweils das Siegerfoto vor Fans, die sich die Mädchen im Publikum suchen sollen, geschossen wird.

22.30 Uhr: Shooting: 4 Männer heben Alisar vor ihren Fans in die Höhe und sie soll sich freuen. 2 Minuten Zeit für Schuller zum Knipsen. Und Alisar ist irgendwie mal wieder verhalten. Schließlich wird sie sogar geworfen. Hanna hat nun die gleiche Aufgabe. Hanna versteht die Aufgabe auch gleich viel besser. Und schließlich fliegt auch sie durch die Lüfte. Schuller schwitzt und die Fotos sind im Kasten. Fotocheck: Alisar bekommt Jury-Lob und Hanna steht die gute Laune ins Gesicht geschrieben. GNTM Fotoshooting Rückblick vom Schlamm bis zum Mehl.

22.40 Uhr: Die Top 17 erobern den Catwalk zu Musik von Silversun Pickups. Einige latschen, andere feiern und wieder andere nehmen das ganze bitter ernst und eine packt sich auf den Hintern. Viktoria bekommt tobenden Applaus, auch bei Pauline herrscht Begeisterung im Publikum. Louisa wird gefeiert und sieht aus wie ein Supermodel, Neele wirkt ein wenig trotzig und die ausgeschiedene Laura liefert gewohnt professionell ab. Hanna und Alisar bilden das Schlusslicht und die Jury zieht sich zurück zur nächsten Entscheidung.

23.05 Uhr: Die Entscheidung naht, aber vorher hat Katy Perry noch ihren Auftritt und vermasselt ein paar der Töne unter ihrer lila Perücke, aber was solls, wenn Mädels im Bikini auf Rollschuhen über die Bühne rollen. Musik ist eben ein anderes Universum geworden. Lady Gaga lässt grüßen. Best Of Hanna und Alisar in kleinen Filmen. Backstage sind Hanna und Alisar extrem nervös. Jetzt kommt sogar Heidi ins Stottern. Das Publikum ruft die Namen der Mädchen und Hanna kann kaum mehr ihre Tränen zurückhalten. Und das Cosmopolitan-Cover ziert und wird damit Germany’s Next Topmodel 2010 – die Gewinnerin heißt: ALISAR. Keine Überraschung also! Fassung bei Hanna und Freude bei Alisar. Mädels der Top 17 stürmen die Bühne, rennen Alisar um und feiern den Sieg der Österreicherin. ALISAR ist Germany’s Next Topmodel 2010!

(Foto: ProSieben/Oliver S.)


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Lorie

    das war ja soo klar…. das ist doch alles von anfang geplant gewesen…

1 Kommentar