post thumbnail

Der Sommer kommt! Solarlampen gegen die Dunkelheit

Wie wir alle in den letzten Tagen feststellen durften, kommt der Sommer. Ganz bestimmt! Selbst die weniger mutigen unter uns haben nun ihre Wintersachen in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt und aufgehört Handschuhe und Mütze zu tragen. Mit den lauen Temperaturen und den länger werdenden Abenden kommt auch die Grillsaison zurück. Gemeinsam mit Freunden auf dem Balkon, im Garten oder im Park zusammensitzen, lange Grillsessions, tiefsinnige Gespräche – wer liebt das nicht?

Dem Dunkeln trotzen…

Doch was passiert, wenn die Sonne dann doch irgendwann untergegangen ist und wir im Dunkeln zurück bleiben?

Kerzenlicht und Drink an lauen Sommerabenden

Eine Möglichkeit sind natürlich Kerzen. Doch wenn diese abgebrannt sind, was macht man dann? Mehr Kerzen an?

Sitzt man auf dem Balkon oder auf der Terrasse, könnte man in der Wohnung bzw. dem Haus das Licht anmachen. Allerdings hat man dann schneller als man schauen kann Insekten und allen voran Mücken im Haus. Und außerdem ist es Energieverschwendung und muss nicht sein.

Eine wesentlich bessere, Energie sparende und hübsch anzusehende Alternative sind Solarlampen. Und wer jetzt denkt „Ach diese langweiligen Lampen in Steinform, was soll ich denn damit?“ hat noch nicht die breite Palette an Solarlampen im Online-Shop Mueno entdeckt.

… mit Lampen von mueno.com

Neben Möbeln und LED Leuchten, bietet der Shop getreu seinem Motto „Alles und für mich“. Unter der Kategorie „Außenleuchten Solar“ findet man von den normalen Solarleuchten in Lampen- oder Steinform bis hin zu Gartenzwerglampen alles, was das Herz begehrt. Wem das Angebot auf den ersten Blick zu umfangreich erscheint, der kann die Anzeige mit den Filterfunktionen nach Farbwechsel, Bewegungsmelder und vielem anderen mehr individuell einschränken.

Eine Solar-betriebene Gartenlampe inmitten eines Blumenmeeres aus violetten Blüten.

Solarlampen machen aus der Sonne des Tages das Licht in der Dunkelheit

Wer lieber alle Produkte durchstöbert, der findet die unterschiedlichsten Leuchten:

  • Es gibt die Solarleuchten als Solarspieße in schlicht oder mit Tieren oder Blumen.
  • Wer es plastischer mag, kann sich Solarleuchten als Lamm, Frosch oder Hund bestellen.
  • Selbstverständlich gibt es auch verschiedene Modelle von Leuchten in Lampen- oder Laternenform.
  • Wer künstlerisch ambitionierter ist, den wird das breite Angebot an Solarleuchten aus Metall freuen. Dieses erstreckt sich von stilisierten Hunden, Katzen und Mäusen mit oder ohne Accessoires wie Golf- oder Tennisschlägern bis hin zu Kolibris oder Pfauen.
  • Und letztendlich gibt es nicht nur für die Kinder unter uns die oben erwähnten Gartenzwerg als Solarleuchten. Und mein ganz persönliches Highlight ist das Solarleuchten-Feuerwehrauto.

Es ist für jeden etwas dabei! Und so kann der nächste lange Sommerabend ruhig wieder dunkler werden. Wir sind vorbereitet!

 


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

0 Kommentare