post thumbnail

Angesagte Lifestyle Prints

Wanddeko für Dein Zuhause

Einfache Schriftzüge sind mehr als nur Worte. Schön gestaltet und perfekt in Szene gesetzt schmücken sie bereits viele Büros und Wohnbereiche. Es handelt sich aber nicht nur um einen witzigen oder intelligenten Spruch, vielmehr steckt eine gewisse Kunst und ein angesagter Trend hinter den dekorativen Statements. Ob Motivation, Mode oder Lifestyle – dank der enormen Auswahl kommt jeder auf seine Kosten.

Kalligrafen wissen bereits seit hunderten von Jahren, wie schön geschriebene Worte aussehen können. In Kombination verschiedener Fonts und mit abwechslungsreichen Designs ist ein neuer Trend entstanden: die Statement Poster. Der angesagte Wandschmuck ist relativ schlicht gehalten und kann deshalb zu verschiedenen Einrichtungsstilen kombiniert werden. Soll es eher ein ausgefallen-modernes Modell sein oder setzt Du auf eine klassische Linienführung? Farben und Schriftarten sind bei den Postern sehr verschieden und lassen sich vielfältig miteinander kombinieren. Geschwungene Formen nehmen direkt neben gerader Blockschrift Platz, während auf dem nächsten Motiv eine einzigartige Handschrift überzeugt.

Wer kreativ genug ist, kann sich sein eigenes Statement oder eine gelungene Motivation zu Papier bringen und die stilvollen Plakate drucken lassen. Für Gewerbetreibende und andere Einrichtungen bieten sich derartige Poster sogar für Werbezwecke an, da selbst kleine Auflagen möglich sind. Kreativität und die richtige Idee sind gefragt, um ein Thema stilvoll umzusetzen. Ideenlose finden aber in einem großen Pool an Lifestyle Prints mit Sicherheit den einen oder anderen passenden Spruch für sich.

Die Themenbereiche – von Mode bis hin zu Humor

Morgenmuffeln hilft vielleicht neben der Tasse Kaffee auch geschriebene Motivation an der Wand. So wirst Du von einer kleinen Aufmunterung in den Tag begleitet und startest mit Elan in das Arbeitsleben. Vor allem in der Nähe der Haustür oder am Arbeitsplatz wirken derartige Poster wahre Wunder. Passende Sprüche wären hier:

  • Don‘t forget to be excellent every day.
  • Today is the perfect day to start living your dreams.
  • You can. End of Story.

Daneben sind derartige Poster ideal für große Zitate und tiefsinnige Statements geeignet. Früher hat man solche Sprüche noch in ein Poesie-Album geschrieben, heute sind sie in geschwungenen Lettern an der Wand zu finden. Die zeitlosen Klassiker passen zu jedem Stil und helfen mit ihrer Weisheit in fast jeder Lebenslage. Oder wie wäre es mit einem Statement-Poster für echte Fashion-Fans? Sprüche aus der Modebranche und Designernamen haben schon längst die Szene erobert. Nicht nur Blogger können sich für diese Stilelemente begeistern. Vor allem in der Nähe des Kleiderschranks oder gar im Ankleidezimmer dürfen solch stilvollen Elemente wohl nicht fehlen. Prada, Coco oder Chanel No 5 sind dabei immer wieder verwendete Marken, selbst als Fashion-Statements.

Manche Poster laden förmlich zum Schmunzeln ein. Freche Sprüche oder lustige Phrasen sind nicht nur für den Büroalltag geeignet. Auch zu Hause sorgen die Lifestyle Prints für wahrlich gute Laune, vielleicht direkt beim Frühstück? Besonders beliebt sind darunter:

  • I have enough shoes – said no one ever
  • black is the new black
  • Mondays schould be optional
  • Is it friday yet?
  • There is no shame in emotional shopping.

Derartige Poster sind aber auch gern gesehen bei Fernweh. Je nach persönlicher Lage sind die zeitlosen Prints eine schöne Erinnerung an bereits erlebte Abenteuer in der Ferne. Oder sie sind eine gelungene Motivation, sich das Geld für den nächsten Trip schnellstmöglich zu erarbeiten. Das nächste Abenteuer lässt also nicht lange auf sich warten.

Richtig befestigt – Plakate sicher anbringen

Der Vorteil bei derartigen Plakaten: sie lassen sich einfach rahmen und sind schnell ausgetauscht. Der Rahmen schafft Stabilität und verleiht den Prints einen exklusiven Look. Außerdem lässt sich das neue Dekoelement durch den Rahmen besser an die jeweilige Einrichtung anpassen. Am besten verankerst Du ihn in der Wand mit einem Dübel und einer robusten Schraube. So lassen sich die Plakate regelmäßig austauschen und haben immer ihren festen Platz im Wohnraum. Alternativ gibt es kleine Poster, sie sich mit Klebestreifen an der Wand befestigen lassen. Es dürfen nur keine Sichtbaren Klebestreifen sein, sondern sie sollten dezent hinter dem Poster verschwinden. Kleinere Sprüche passen ideal in einen Rahmen und können sogar auf dem Schreibtisch Platz nehmen.


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

0 Kommentare