post thumbnail

Perfekt gepflegtes Haar

diese Geräte helfen dir dabei!

Zum Glück kann heute jeder die Frisur haben, die er gerne möchte. Nichtmehr nur durch Schnitt und Farbe kannst du dein Haar nach deinem Geschmack verändern, sondern auch mit vielen verschiedenen Stylinggeräten. Ob Fön, Glätteisen oder Lockenstab – so gut wie jede Frau (und natürlich auch viele Männer) hat mindesten einen, oft sogar mehrere dieser kleinen Helfer zu Hause. Hier kannst du einige Tipps nachlesen, die dir bei der richtigen Haarpflege mit diesen Geräten helfen.

Die richtige Ausstattung für deine Wunschfrisur

Zunächst einmal ein paar Infos und Tricks zu den verschiedenen Stylinggeräten, die du vielleicht in deine Haar-Routine einbauen möchtest.

Einen Fön findet man wahrscheinlich in jedem Haushalt. Doch dieser Klassiker kann mehr, als nur deine Haare trockenpusten: Mit den richtigen Bürsten kannst du deine Haare schon beim Trocknen in die gewünschte Form bringen und sie seidig glänzen lassen. Wenn du es nicht allzu eilig hast, ist es übrigens ratsam, die Haare nach dem Fönen vor dem weiteren Styling etwas abkühlen zu lassen, da sie im erhitzten Zustand besonders empfindlich sind und leichter abbrechen können.

Mit einem Lockenstab eröffnen sich dir noch mehr Möglichkeiten: Hier gibt es eine große Auswahl, mit der sich ebenso viele Arten von Locken zaubern lassen. Es gilt: Je dünner der Stab, desto kleiner die Locken – für große Wellen solltest du also zum Beispiel einen dickeren Lockenstab wählen. Wenn dein Haar sehr glatt ist und Frisuren bei dir schlechter halten, kannst du aber auch mal ein dünneres Modell ausprobieren und die engeren Locken dann ein bisschen „aushängen“ lassen. Danach helfen dir Lockenfestiger und Haarspray, um deinen Look zu fixieren, damit er auch den ganzen Tag hält.

Besonders vielseitig ist ein Glätteisen, denn damit kannst du nicht nur glattes und glänzendes Haar stylen, sondern mit der richtigen Technik sogar Locken. Im Internet gibt es viele Videos, die dir bei solchen Tricks helfen und Inspiration für neue Frisuren liefern!

Für das perfekte Ergebnis: Worauf du beim Styling achten solltest

Mittlerweile gibt es Geräte zur Haarpflege von vielen Anbietern. Damit dein Haar aber optimal geschützt wird und du das beste Ergebnis erzielen kannst, lohnt es sich, hochwertige Geräte zu kaufen. Eine große Auswahl an Lockenstäben, Glätteisen, Haartrocknern und Stylingzubehör findest du auf Ready2Style.

Noch ein letzter Tipp: Um dein Haar nicht nur richtig zu stylen, sondern auch gesund, kräftig und glänzend zu erhalten, solltest du immer auf ausreichende Pflege achten und vor allem beim Glätten und Lockenmachen an einen Hitzeschutz, zum Beispiel als Spray, denken. Qualitativ gute Geräte helfen auch hier, Schäden zu vermeiden, da sie dich die Temperatur individuell einstellen lassen und du so so schonend wie möglich stylen kannst.
Jetzt steht deiner Traumfrisur nichts mehr im Weg – viel Spaß beim Ausprobieren! Coole Haarstyling Ideen findest du zum Beispiel bei:



Dir hat der Artikel gefallen? Dann bewerte und teile ihn an deine Freunde!


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.





0 Kommentare