Fashion & Lifestyle Blog

Mode, Fashion, Stars und Lifestyle

20. Januar 2010

Der Klamotten Manager ist da!

Wir kennen das doch alle, da sind hunderte, wenn nicht gar tausende, von Kleidungsstücken in den Hemisphären unserer Kleiderschränke verstreut und trotzdem findet man nur schwer das passende Outfit. Wie schön wäre es also, wenn wir filmreif wie Alicia Silverstone unsere Outfitwahl per Mausklick um ein Vielfaches beschleunigen könnten und so immer den absoluten Überblick über unsere Habseligkeiten hätten?

Genau das soll MyFashionPlate nun erreichen. Mit diesem Klamotten Manager kannst du dir jederzeit und überall online dein Outfit zusammenstellen, bekommst einen Überblick über den Inhalt deines Kleiderschrankes und kannst deine Freunde in Sachen Mode und Geschmack online um Rat bitten. Du bekommst Anregungen zu neuen Trends, kannst eine Wunschliste anfertigen, Shoppinglisten aufstellen, eine Bodyanalyse machen, kannst mit Stylisten in Kontakt treten, kannst dir ein Lookbook anlegen und vieles mehr.

MyFashionPlate ist also eine gelungene Mischung aus Fashion-Community, Klamotten-Manager und Stylingberater. So kann man sich nicht nur teure Stylisten sparen, sondern auch stundenlang mit Gleichgesinnten über Fashion und Trends fachsimpeln. Wenn das mal nicht cool ist ;) Ob man sich dann jedoch dem Community-Rating bezüglich Outfits stellen möchte, um zu hören, dass man geschmacklos aussieht, sei mal dahingestellt. Und ob man zusätzliche Funktionen wie das Lookbook letztlich tatsächlich bezahlen möchte, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Aber Twitter geht ja schließlich auch ab wie Schmidt’s Katze, obwohl man meinen möchte, dass den gesunden Menschenverstand nicht interessiert, ob Person XY jetzt gerade „für kleine Königstiger  gegangen ist“  oder nicht. Aber immerhin hat MyFashionPlate 2009 den W3 Silver Award in der Kategorie Fashion gewonnen, das sollte zumindest etwas heißen.

Nichtsdestotrotz richtet sich die FashionPlate an Fashionistas und bietet eine riesige Spielwiese in Mitten des wilden Fashion Dschungels. Wer jedoch bereits inspiriert genug ist, und eigentlich nur noch shoppen, shoppen und nochmals shoppen möchte, der kann mit Hilfe des Labelfinders Labels, Designer und Shops weltweit ausfindig machen und zuschlagen. Aber Vorsicht: Google is watching you!

Verwandte Artikel

Kein Kommentare »

Kommentiere als erstes diesen Beitrag!

RSS feed für die Kommentare zu diesem Eintrag. TrackBack URI

Hinterlasse ein Kommentar