Fashion & Lifestyle Blog

Mode, Fashion, Stars und Lifestyle

18. Dezember 2009

Mützen: Jetzt gibt’s was auf die Ohren

Der Winter ist eingebrochen und die Schneeflocken sind los. Spätestens jetzt wird auch dem letzten Hoffnungsträger klar, dass wir auch in diesem Jahr nicht um die kalte Jahreszeit drum herum kommen. Aber man braucht ja nicht gleich die gute Laune zu begraben, denn modisch gibt auch die Wintersaison einiges her. Nehmen wir zum Beispiel den Kopf. Das ganze Jahr quälen wir uns mit dem Erfinden neuer Haarstyles, dem morgendlichen Frisieren und dem Einsatz von Accessoires wie Haarreif oder Schleifchen rum. Im Winter ist nun alles anders, die Köpfe werden bunt und flauschig.

Mützen sind also nicht nur aus gesundheitlicher Sicht ein absolutes Must Have für diesen Winter. Und  da gibt es mittlerweile weitaus mehr als die 0-8-15 Standardmodelle.

Man kann zum Beispiel ein wenig Plüsch zur Schau tragen, Bommeln auf der Kopfspitze balancieren oder einfach den ganzen Kopf in Polyester hüllen. Was auch immer man bevorzugt, unter unserer Top 10 lässt sich sicher für jeden Kopf der passende Deckel finden.

1) Will man drei angesagte Trends in einer Kopfbedeckung vereinen, nämlich die Farbe Lila, Bommeln und Strick, ist man mit einer Billabong Chapka bestens beraten.

2) Die Variante Schal und Mütze in einem bietet sich zum Beispiel bei dailyobsessions oder man entscheidet sich gleich für die unschuldige weiße Rotkäppchenvariante.

3) Ein bisschen nordischer wird es bspw. mit der Karukäpp. Für dieses Modell braucht man aber zugegebener Maßen jede Menge Mut oder Sinn für Humor. In die gleiche Kategorie fallen wohl auch Modelle wie pig-tails trapper oder aber der chunky knit trapper. Auch für die Eisbeutel-Hommage benötigt man nicht nur modisches Geschick.

4) Der absolute Renner sind Ballonmützen, egal ob die nun bunt oder braun sind.

5) Dass die Beanies in dieser Aufzählung nicht fehlen dürfen, wird wohl keine Fashionista überraschen. Gestreift,  schwarz gestrickt, bunt mit Bommel einfach mit Herzchen – alles ist erlaubt.

6) In Anlehnung an das Revival von Hüten, dürfen eben solche bzw. angelehnte Strickmodelle an dieser Stelle auch nicht fehlen. Diese gibt es dann eher im französischen Look, wie ein elegant bestrickten Reiterhut, bunt mit Schirm oder tatsächlich im Basecap-Style.

7) Natürlich ist Strick 2009/2010 ganz weit vorne und deshalb in allen Variationen von der grob gestrickten Bommelmütze mit Zöpfen, über die elegante Strick-Baskenmütze bis hin zum flauschigen Mützen Cap anzutreffen.

8 ) Auch im topshop gibt es viele bunte und schlichte Mützen.

9) Und wer bis jetzt noch nicht fündig geworden ist, kann auch noch einen Blick in den frontlineshop werfen und findet zwischen der Lucille Beanie, dem Candid Beret und der Killah Milo seine Traum-Mütze.

10) Ein kleines Bonbon noch zum Schluss, denn für alle, die ihre Frisur nicht zerstören möchten, gern Musik hören und auch Ohrenschützer nicht für possierliche Tierchen oder eine Modesünde halten, gibt es die Ear Muff Speaker ;) .

Verwandte Artikel

2 Kommentare »

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Mode_Zar und Mode Berater, DonnasBoutique erwähnt. DonnasBoutique sagte: mode Mützen: Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Der Winter ist eingebrochen und die Schneeflocken … http://bit.ly/5owiUx style [...]

    Pingback von Tweets die Mützen: Jetzt gibt’s was auf die Ohren | Fashion & Lifestyle Blog erwähnt -- Topsy.com — 18. Dezember 2009 @ 17:35

  2. [...] ) Beanies: Und auch ohne den wagemutigen Weg die Pistenneigung nach unten ist man mit einer Kopfbedeckung nicht schlecht beraten. Beanies in allen möglichen Ausführungen sind hier derzeit unbestritten [...]

    Pingback von Top 10 der coolsten Ski- und Snowboard – Outfits | Fashion & Lifestyle Blog — 26. Oktober 2011 @ 12:20

RSS feed für die Kommentare zu diesem Eintrag. TrackBack URI

Hinterlasse ein Kommentar