Vintage

  • Vintage

Vintage bezeichnet eine Mode-und Designrichtung, die sich stilistisch an Looks und Modeerscheinungen der 1930er bis -70er Jahre orientiert. Klassische Kleidungsstücke des „Vintage-Styles“ sind verwaschene Jeans, gepunktete Kleidchen etc.

… jedenfalls bei Outfit, Möbel und Musik. 2009 schon hieß es bei n.tv: „alte Möbel, neuer Trend“. 2011 dann wurde ein wenig in der Überschrift experimentiert, sodass nun anstelle von „alt“ das schöne Wort „Vintage“ auftauchte. Jetzt 2014 heißt es wieder …

Maria Spilka, Thorsten Lückemeier und Peter Ambrozy dachten sich 2012 einfach mal, dass der Offline-Event Mädchenflohmarkt, der bis dato erfolgreich seit 2010 in Stuttgart und Mannheim stattfand, nun auch online gehen sollte. Von Anfang an ging es dabei um Designer- und Vintage-Mode, die als Fehlkauf, …

Nach dem längsten steten Event der schwarzen Szene zu Pfingsten – dem Wave-Gotik-Treffen (WGT) – ist der Zenit für das Festivaljahr fast erreicht. Das M’era Luna in Hildesheim findet in ein paar Tagen statt. Was wird getragen? Wir haben uns mal umgeschaut. Ist das WGT 1998 in Leipzig ins Leben gerufen …

Welches Mädchen träumt nicht davon, ein einziges Mal auf einen Ball zu gehen. Da ist der Abiball natürlich ein guter Anfang. Der dürfte bei den meisten 2013er-Jahrgängen inzwischen auch erlebt worden sein, oder es passiert in den nächsten Tagen.

Es ist kaum zu glauben, aber dennoch wahr! Warme Sonnenstrahlen verwöhnen uns wieder. Bald schon werden die Seen wieder wärmer und Badewetter bricht an! Und auch die bunten Kleider können wieder hervorgekramt werden. Bunt und frech ist eh gerade in, also raus damit.

Vintage, Mode aus vergangenen Jahrhunderten, ist heute gefragter denn je. Früher war alles irgendwie schicker, ausschweifender und überhaupt anders.

Bonnie Strange, Paradiesvogel aus den Medien, Fashionista mit Vintage-Attitüde und Ex-Freundin von Wilson  Gonzales Ochsenknecht, hat sich mit The Shit Shop in Berlin einen langgehegten Traum verwirklicht. Das Laden-Team vervollständigt sich durch die ebenso schrille Laura Cherrygrove und die scheinbar …

Spätestens seit dem Wave-Gotik-Treffen ist zu sehen, dass historische Mode nicht nur im Museum in doppelt und dreifach gesicherten Vitrinen bewundert werden kann oder in Ururomas erstem Wandschrank verstaubt.

Das Wave-Gotik-Treffen steht vor der Tür. Jedes Jahr zu Pfingsten trägt die Messemetropole Leipzig Schwarz – oder besser Dunkelbunt. In rabenschwarze Outfits gekleidet sind heutzutage die Wenigsten. Überall blitzen rote, violette oder mehrfarbig gestreifte Leggins und Strumphosen hervor, die Haare sind von rot …

Die Sonne lässt sich nur selten blicken. Die Temperaturen scheinen sich mühsam nach oben zu korrigieren und doch in zwei Monaten haben wir schon wieder Frühling! Bis dahin müssen die neuen Schuhtrends erforscht und vor allem ausprobiert werden. Da ist dieses Jahr viel zu tun, denn der Modetrend geht hin zum …
Tags: ,
Kategorie(n): Schuhe, Trends, Vintage
 vorherige Seite 1 2 nächste Seite