Wohnen

  • Wohnen

Wohnen ist Wohlfühlen und Wohlfühlen ist Wohnen. Und da die Geschmäcker und Vorstellungen verschieden sind und zum Wohnen so Einiges gehört, findet ihr in dieser Kategorie zahlreiche Artikel über Einrichtungstrends, Hotels, Fernsehtipps und Vieles mehr!

Die Renovierung deines Badezimmers steht an? Klar definierte Linien ohne viel Schnickschnack, pastellige Farbtöne und heimeliges Holz liegen derzeit voll im Trend. Mit dem puristischen Stil Skandinaviens wirkt das Bad schlicht und elegant, gleichzeitig sorgt der Stil für zahlreiche Wohlfühlmomente. …

Do it yourself! Genau das denken immer mehr Leute und verbinden urige Atmosphäre mit einem überwältigenden Backerlebnis aus einem Holzbackofen. Ihn mit Holz befeuern, den Teig für Brot oder Pizza selbst zubereiten – ganz nach eigenem Gusto – und dann mit Geduld über Feuer garen. Herrlich! In vielen Gärten …
Kategorie(n): Lifestyle, Möbel, Wohnen

Abgesehen vom Frühjahrsputz scheint es auch noch den Neujahrs- und Vorneujahrsputz zu geben. in diesem befinden sich manche sogar schon heute. Also dann auch noch der Vorweihnachtsputz? Unglaublich ist das nicht, denn Gründe gibt es viele, die zu solchen Räumungsaktivitäten verleiten. Also vielleicht doch eher ein …
Kategorie(n): Lifestyle, Vermischtes, Wohnen

… jedenfalls bei Outfit, Möbel und Musik. 2009 schon hieß es bei n.tv: „alte Möbel, neuer Trend“. 2011 dann wurde ein wenig in der Überschrift experimentiert, sodass nun anstelle von „alt“ das schöne Wort „Vintage“ auftauchte. Jetzt 2014 heißt es wieder …

Viele Menschen haben ja mittlerweile entweder keine Nerven, keine Zeit oder einfach keine Lust ihr zu Hause zu putzen. Das kann bei Kleinigkeiten wie Staubwischen anfangen und geht bis zu unliebsamen Sachen wie Backofen schrubben oder Fenster putzen. (Bild: helping.de)

DIY steht momentan ebenso hoch im Kurs, wie wachsendes Umweltbewusstsein. Es wird jede Menge recycelt und neben Mode, Accessoires und Hauhalts-Gegenständen eben auch ganze Heizungen konstruiert. Peter Rowan folgt mit seiner Version einer Solar Heizung auch dem Gedanken von alternativer Energie und witzig ist es …

Es gibt Ideen, da denkt man sich: „Manno, warum gibt es das nicht schon längst und warum gab es das nicht schon, als ich noch ein Kind war?“ Eine solche Idee ist die Slide Rider Treppenrutsche. Ja, man braucht dafür eine Treppe, aber hat man die zu Hause oder kann sogar, dank Kulanz der Mitmieter,

Wie wir alle in den letzten Tagen feststellen durften, kommt der Sommer. Ganz bestimmt! Selbst die weniger mutigen unter uns haben nun ihre Wintersachen in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt und aufgehört Handschuhe und Mütze zu tragen. Mit den lauen Temperaturen und den länger werdenden Abenden kommt auch die …
Kategorie(n): Jahreszeiten, Lifestyle, Wohnen

Was bei manchen mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes schon wieder aufhört, beginnt bei anderen schon viel früher: Die Dekoration des eigenen Heims für die Weihnachtszeit. Ist es in vielen Fällen schon so, dass pünktlich zur Adventszeit auch die Deko steht und es für die nächsten 26 Tage nach Plätzchen zu duften …
Tags:
Kategorie(n): Jahreszeiten, Wohnen

Die Zeiten, in denen die Erfindung eines simplen Besens oder gar Staubsaugers uns fast aus den Socken gehauen hat, ist definitiv vorbei. Mittlerweile fahren Roboter eigenständig durch die Zimmer und sogar unter die Betten, um den Boden zu putzen. MAB revolutioniert aber selbst das, denn dabei handelt es sich um …
 vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite