post thumbnail

Von der Zeichnung zum Kuscheltier

Das ist wohl eine der herzerwärmensten und schönsten Ideen, die mir in der letzten Zeit unter gekommen ist. So und nicht anders muss ich beginnen, wenn ich von meinem Fundstück des Jahres berichte, ja des Jahres. Im Child’s Own Studio werden nämlich Kinderzeichnungen zum Leben erweckt. (Bild-Screenshot: childsown.com)

Dabei spielt weder die Qualität der Zeichnung noch das Motiv eine Rolle, denn in der Werkstatt des Child’s Own Studios werden Fische, Monster, Autos, Kleinfamilien, Fantasienten oder Dinosaurier liebevoll nach Vorlage der Kinderzeichnung in ein Stofftier verwandelt.

Die Idee entstand, wie die meisten guten Ideen, aus einer Not heraus. Die sympathische Wendy Tsao brauchte ein Kuscheltier für ihren Sohn, wollte aber keines kaufen, fand eine Zeichnung ihres 4jährigen Sohnes von einem Fantasiehund und setzte sich daran ihn real werden zu lassen. Dabei konnte sie auf ihre Fertigkeiten aus 8 Jahren Arbeit als Dekorateurin ebenso wie auf ihre mütterliche Liebe zurückgreifen. Als der Hund fertig und ihr Sohn überglücklich war, kam ihr die Idee auch andere Kinder mit der Umsetzung ihrer Designs glücklich zu machen. Seither hat sie bereits über 200 Stofftiere in liebevoller Handarbeit in ihrem Child’s Own Studio gefertigt.

Von der Zeichnung zum Kuscheltier, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Dir hat der Artikel gefallen? Dann bewerte und teile ihn an deine Freunde!


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Doris

    Das ist eine tolle Sache. Kinder haben meist ein Stofftier als Kuscheltier für etliche Jahre und wenn sie es quasi selbst „entworfen“ haben, wird es sicher nie entsorgt. Einfach Klasse.

  2. lifestyle

    Das ist wirklich die schönste Idee des Jahres. Oh mann wie hätte ich mich darüber als Kind gefreut. Ich habe selbst mal Kuscheltiere gesammelt, da wäre ein ganz Eigenes das absolute Highlight gewesen!

  3. Mark

    Kuscheltiere aus Kinderzeichnungen gibt es jetzt auch aus Deutschland und nennt sich http://www.kids-creation-studio.de
    Ich hab mir da selber schon ein Kuscheltier anfertigen lassen und ich muss sagen ich bin echt begeistert.

  4. Kuscheltiere aus Kinderzeichnungen - lebendige Zeichnungen Individuelle Produkte, individuelle Geschenke.

    […] verwirklichen. Wendy Tsao aus Vancouver hatte anfangs für Ihren eigenen Jungen ein einzigartiges Kuscheltier angefertigt. Nun musste Sie allerdings auf Ihrer Webseite mitteilen, dass Sie keine weiteren […]





4 Kommentare