Fashion & Lifestyle Blog

Mode, Fashion, Stars und Lifestyle

1. September 2009

Kosmetik und Marmelade im Müsli-Mix-Verfahren

Wir kennen das Prinzip des selber Zusammenstellens ja bereits von diversen Müsli-Mix-Seiten wie mymuesli, die jetzt auch Kinder und Spaß-Müslis anbieten, Schokoladenspezialisten wie Chocri, wo man momentan bei einer Bestellung von 5 Tafeln eine gratis dazu bekommt oder von myparfuem, dem Online-Anbieter für selbstkreierte Parfüms. Jetzt gibt es ähnliches auch im Bereich der Kosmetik.

Bei Göttergaben soll man zumindest das Gefühl vermittelt bekommen, dass alles frisch hergestellt wird und man selbst entscheiden kann aus welchen Zutaten das Endprodukt besteht. Neben Körperpeelings, Lippenbalsam und Gesichtsreinigern kann man sich zum Beispiel auch Badekugeln nach Charakteristika wie Abtaucher, Seelenretter, Wolkenschieber oder Glücksfänger zusammenstellen lassen.

Der besondere Kick bei der Badekugel besteht in der eingearbeiteten Botschaft, die man nach Vorgaben oder ganz individuell bestimmen kann. Der Empfänger der Botschaft kommt so zu einem doppelten Badevergnügen, denn erst nach Auflösen der Badesubstanz, kommt die Botschaft zum Vorschein. Das ist doch mal eine süße Geschenkidee für Verliebte :) .

Wer aber zunächst von den angebotenen Inhaltsstoffen noch etwas überfahren ist, kann sich ja im Wirkstofflexikon zur Kosmetikexpertin belesen. Mit dem Durchblick in Sachen Inhaltsstoffe mixt sich dann ja auch der eigene Massage-Bar auch gleich viel leichter zusammen.  Leider ist die Auswahl noch nicht so sonderlich groß, aber die Idee ist fein und durchaus ausbaufähig.

Aber was wäre die Welt, wenn das Selbstgemixte im Badezimmer Halt machen würde und beim Frühstück nur die Müsliesser befriedigen würde. Richtig, ziemlich traurig. Deshalb gibt es das Mach-Es-Dir-Selber-Verfahren auch in Sachen Marmelade. Bei MeMarmelade sucht man sich erst bis zu 4 Fruchtbasen aus, mixt dann munter Zutaten wie Nüsse, Gewürze oder Alkohol  hinzu und schon kann man sich seinen ganz individuellen Marmeladenmix nach Hause bestellen.

Sollte man das Glück oder auch Pech, wie man‘s nimmt, haben,  zu einer Firma zu gehören und immer mal wieder passende Werbegeschenke für diverse Anlässe suchen, bietet myfitmix von den Fruchtgummis, über Müsliriegel bis hin zu Pralinen alles an. Der Clou ist, das Angebot ist komplett Bio, sollte man also seine Geschäftspartner mit Schokolade beglücken, kann man immer noch behaupten es sei gesund :)

Für diejenigen, die noch auf dem aufstrebenden Ast auf der Karriereleiter sind und diese gerade mal bis zum Studium erklommen haben, gibt es, so die Seite ihre Bauarbeiten abgeschlossen hat und wieder online ist, bei ichmixe die Möglichkeit, fleißig das beliebte Studentenfutter individuell zusammenmixen :) Also: Mixt du schon?

Artikel per Email weitersagen, twittern oder Bookmarken:
  • del.icio.us
  • Technorati
  • MisterWong.DE
  • MySpace
  • Webnews.de
  • email
  • Print
  • Twitter

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Ich finde den Trend nur bedingt gut.
    Bei Müsli und Schokolade ist es sicherlich gut machbar.
    Aber bei Parfum kann ein Laie, und dass gerade über das Internet nicht viel richtig machen.
    Grüsse

    Kommentar von Dani — 23. September 2009 @ 11:21

RSS feed für die Kommentare zu diesem Eintrag.

Sorry, aber Kommentare können z.Zt. nicht abgegeben werden.