post thumbnail

Hi-Sun: Das musikalische Lautsprecher-Handtuch

Vorbei sind die Zeiten, in denen man mit einem lässigen Haltegriff auf der Schulter durch Coolness die Größe des sperrigen Radios, Kassetten- oder CD-Recorders überspielt hat. Und vorbei sind die Zeiten, in denen man sich, um Musik zu hören am Strand oder auf der Sonnenwiese mit seinem MP3-Player abschottet, weil die Kopfhörer jeglichen akustischen Kontakt zur Außenwelt unterbinden.

Hi-Sun-Lautsprecher-HandtuchJetzt wird sich wieder in Allgemeinheit beschallender Lautstärke mit den Liege-Nachbarn angelegt oder zumindest Musik genossen, während die Ohren rein Luft-technisch durchatmen können. Im Zuge der ganze MP3-Technik und der zunehmenden Verknüpfung von Fashion und Technik, wurde nun auch ein Handtuch mit integrierten Lautsprechern und iPod-Anschluss erfunden. Dass bei diesem 3,5 mm Klinkenanschluss auch andere Geräte mit gleichem Steckerbedarf angeschlossen werden können, versteht sich vermutlich von selbst.

Hi-Sun-Lautsprecher-HandtuchDas System der Hi-Sun-Lautsprecher-Handtücher ist eigentlich denkbar einfach. Das 180×80 cm Handtuch, dass z.B. in pink, schwarz, rot oder blau erhältlich ist, besitzt integrierte Lautsprecher mit Lithium-Ionen-Akkus direkt in Kopfhöhe, die per USB ganz einfach aufgeladen werden können. Damit bieten die Baumwollhandtücher neben dem gewohnten Trocken-Komfort nun auch noch musikalischen Liegekomfort vom Feinsten.

Hi-Fun hat damit also mehr als nur ein lustiges Gadget auf den Markt geworfen, denn ein weiteres Highlight des neuen Sommer Must Haves ist die Möglichkeit sich zu einem Rucksack zusammenpacken zu lassen und so bequem transportieren zu lassen. Ob das Vergnügen im nassen Zustand auch noch so angenehm ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Idee ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

Hi-Sun-Lautsprecher-HandtuchUnd wer jetzt befürchtet das High Tech Tuch nur ein paar Mal benutzen zu können, weil es dann wegen der Feuchte aus Schweiß, Wasser und Dreck anfängt modrig zu riechen, der irrt, denn das Handtuch lässt sich nach dem unkomplizierten Entfernen der Lautsprecher samt Kabel etc. wunderbar in Waschmaschine und Co. waschen. Mit 59 Euro ist der Hi-Sun-Lautsprecher-Handtuch-Badespaß zwar auch nicht ganz so preiswert, aber die Aufmerksamkeit der Sonnen-Nachbarn ist einem so oder so sicher.

(Bilder: Hi Fun)



Dir hat der Artikel gefallen? Dann bewerte und teile ihn an deine Freunde!


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.





0 Kommentare