post thumbnail

Farb-Modetrends im Herbst/Winter 2011/12

Trist wird der Herbst in keinem Fall. Mag auch das Wetter vielleicht nicht so ganz mitspielen, die Farben der neuen Herbst/Wintermode 2011/12 jedenfalls leuchten mit den Augen ihrer Trägerinnen um die Wette. Neben Schwarz, der typischen Winterfarbe, sind Rot und Gelb die Favoriten.

Petrol löst Türkis ab

War Türkis noch im Sommer die angesagte Modefarbe, wird sie nun im Herbst von Petrol abgelöst. Der dunkle Ton passt bestens zu blasser Winterhaut und sieht dabei so richtig edel aus. Wer beispielsweise den All Over Look in grau tragen möchte, kann bei den Accessoires auf Farbe setzen. Und hier kommt dann Petrol ins Spiel. Petrolfarbene Schuhe und Taschen, beispielsweise von NKD, setzen Highlights und können optimal mit grau und beige kombiniert werden.

Rot ist die Farbe der Liebe

Doch nicht nur in dieser Beziehung macht sie von sich reden. Bei den Farb-Modetrends für die Herbst-Wintersaison 2011/12 darf die Farbe Rot nicht fehlen. Sie suggeriert Selbstbewusstsein und vor allem Weiblichkeit. Wer rot trägt, sollte nicht schüchtern sein. Denn die Farbe zieht mit Sicherheit viele Blicke auf sich. Auch Rot darf durchaus als Komplettton getragen werden, eignet sich aber ebenso gut als Kontrastfarbe.

Violett ist edel

Ein dunkles Violett wirkt weiblich und edel. Kombiniert mit Schwarz wirkt der Look zurückhaltend, dennoch sehr beeindruckend. Im Herbst und Winter sind eher die dunkleren Violetttöne angesagt, gerne aber auch in zartem Flieder. Hier kommt es ganz allein auf die Trägerin an, ob sie sich für einen hellen oder dunklen Violettton entscheidet.

Gelb bleibt auch im Herbst

Gelb ist nicht nur eine Farbe für den Sommer, denn die leuchtende Farbe wird ein Begleiter für die Herbst- Wintersaison. Neben quietschendem Zitronengelb kommen auch satte senfgelbe Farben bestens zur Geltung. Selbst bei den Strumpfhosen macht das Gelb nicht Halt. Auch hier leuchtet die Farbe mit der Sonne um die Wette. Wer Gelb nicht als All-over-Look tragen möchte, kombiniert einfach zu einem hellen Gelbton ein kühleres Sandgelb.

 

Bild: © RainerSturm / pixelio.de

Farb-Modetrends im Herbst/Winter 2011/12, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Dir hat der Artikel gefallen? Dann bewerte und teile ihn an deine Freunde!


Nichts mehr verpassen!

Damit du keinen Beitrag mehr verpasst, folge uns doch bei Facebook oder Google+ oder abonniere unseren Newsletter.

Kommentare

  1. Prepaid handy orten

    Ich trage sehr gerne viele Farben.
    Ich finde das Farben viel über ein menschen sagen!





1 Kommentar