Schwangerschaft

  • Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist, gerade dann, wenn es die erste ist, für Paare und Familien eine einschneidende und sowohl schöne als mitunter auch anstrengende Erfahrung. Und auch wir beschäftigen uns für euch an dieser Stelle mit diesem Thema.

Im Bereich der Produkte für Schwangere tut sich seit Jahren einiges und immer mehr wird erfunden, von dem die werdenden Eltern überzeugt werden, dass sie es unbedingt brauchen. Dabei wird oft auf die Sache mit der „Kontrolle“ gesetzt, denn in unserer Gesellschaft ist es für die Meisten fast das Schlimmste keine …

Yoga kennt man mittlerweile fast weltweit und es gibt die verschiedensten Formen von Yoga. Es gibt Schwangerschaftsyoga, Hot Yoga, Hatha Yoga, Kriya Yoga, artverwandte Trainingsprogramme wie Pilates und nun eben auch den Trend zum Aqua Yoga. Aqua Yoga findet, wie der Name schon verriet, im Wasser statt, das idealer Weise …

Schwangerschaftsmode gibt es mittlerweile von recht vielen Marken und ob man nun bei H&M, Zara, Bellybutton oder sonst wo die Regale durchstöbert, es ist und bleibt ein ganz spezieller Einkauf für eine ganz besondere Zeit. Schwangerschaftsmode soll bequem sein und dennoch nicht einfach den …

Es ist kaum etwas so emotional wie die Gewissheit über eine Schwangerschaft, die ersten spürbaren Babybewegungen im Bauch, die Geburt und das Glück sein Baby das erste Mal im Arm halten zu können. Und längst sind die Zeiten, in denen das alles reine Frauensache ist, vorbei. Väter gehen mit zum Ultraschall, sprechen mit …

Dass man sich in anderen Umständen nicht auch modisch im Ausnahmezustand befinden muss, ist allseits bekannt, dennoch ist es bequem natürlich gemütlicher und entspannter. Manchmal will man aber auch schwanger was hermachen und die ein oder andere setzt eben auch in der Schwangerschaft gern mal auf Designermode. …

Hört man Kindle, denkt man in erster Linie an einen E-Book-Reader (siehe tolles Kreativ-Werbe-Video unten), aber Kindl ist eben auch eine Designerin. Bernadette Kindl hat ihr Fach von der Bildhauerei zur Textilgestaltung hin gewechselt und mit dem Rollover ein echtes Multitalent unter den Kleidungsstücken …

Schwangere Frauen wollen schon lange nicht mehr auf moderne Umstandsmode verzichten. Tatsächlich ist die aktuelle Umstandsmode genauso chic wie die normale Mode. Sie unterscheidet sich lediglich dadurch, dass die Schnitte geschickt auf Schwangere zugeschnitten sind. Die Farbtrends und die Stoffe sind also …
Tags: ,
Kategorie(n): Baby, Mode, Umstandsmode

Seit dem 30. Juli gibt es einen schier unglaublichen Service in der japanischen Hiroo Frauenklinik. Das Unternehmen Fasotec bietet dort den „Shape of an angel“ Service zur Fertigung eines 3D Modells des noch ungeborenen Babys an. Eltern können also zusätzlich zu allen technischen Fortschritten von Ultraschall bis …

In der Schwangerschaft fühlt man sich oft zwischen unheimlich wohl, besonders und attraktiv und eben auch rund, unpässlich und aufgequollen. Schön, wenn es da Mode gibt, die einer Frau auch in der Schwangerschaft das Gefühl für Schönsein vermitteln kann, denn manchmal möchte auch eine Schwangere eben nicht nur den …

Eiskunstläuferin, Ex-Soap-Darstellerin bei „Alles was zählt“ und werdende Mami Tanja Szewczenko wirbt aktuell für das recht neue Verfahren der Nabelschnurbluteinlagerung, bei der Stammzellen aus der Nabelschnur gesichert werden. Laut Unternehmen wie Seracell und der Forschung, kann das enorme Vorteile bei …
 vorherige Seite 1 2 nächste Seite