Kindermode

  • Kindermode

Mode ist nicht nur etwas für Erwachsene. Zahlreiche Modelabels haben auch Kollektionen speziell für Kinder im Angebot – während wieder andere Labels sich vollständig auf Kindermode konzentrieren.

Ein bisschen wie Plattformen wie Momox oder Rebuy, die vor allem durch den Ankauf und Verkauf von Büchern bekannt geworden sind, wurde nun auch Kirondo aufgezogen, nur mit dem Unterschied, dass es sich hier um Kinderkleidung handelt. (Bild-Screenshot: kirondo.de)

Alle, die schon Eltern sind, werden das ewige Suchen nach der besten Herbst-Winter-Bekleidung für ihre Kinder kennen. Mit Schuhen, Hosen, Pullover, Handschuhen, Winteranzügen oder Schneeoveralls ist es aber nicht getan, denn der Körper verliert einen Großteil seiner Wärme bekanntlich über den Kopf. Die Auswahl …

Auch Mango zieht mit beim Wettstreit um die Zielgruppe Kinder bzw. kauffreudige Mamas. Die spanische Modekette fährt aber nicht nur mit einer eigenen Kollektion für den Nachwuchs auf, sondern eröffnet im Frankfurter Shoppingcenter Skyline Plaza auch noch den ersten Store für ausschließlich Kindermode. Die …

Man kann sich ja mittlerweile tausende Print-Shirts im Internet bestellen oder sogar individuell zusammenstellen in sogenannten Shirtinatorn. Und dann gibt es noch die Variante, sich ein weißes Shirt zu kaufen und frei mit Textilfarben zu bemalen, mit Fotos oder Sprüchen zu bedrucken oder Bilder aufzubügeln. …

Draußen ist nun tatsächlich richtig Winter. Schnee fällt, Kälte fegt einem um die Ohren und Weiß überzieht die Wege, Häuser, Straßen und Autos. Da ist man doch froh, wenn man das passende Outfit bei der Hand hat. Womit wir auch schon das richtige Stichwort haben, denn dazu gehören eben auch die richtigen Handschuhe. …

Seit einigen Jahren gibt es ja den fragwürdigen Trend, seinen Kindern bzw. Babys Tiermützen aufzusetzen und die wehrlosen kleinen Geschöpfe  überhaupt bei jeder Gelegenheit zu verkleiden. Da stellte sich bisher noch immer die Frage: Würden die Eltern das selber auch anziehen? Scheinbar gibt es genug Interesse an …

Der Menschenfuß ist vor dem 4. Lebensjahr nicht vollständig entwickelt und braucht besondere Entwicklungsunterstützung. Daher ist es natürlich das Beste, wenn die kleinen Füße vor allem barfuß die Welt erkunden und Laufen lernen können. Leider ist das aber in unserer Welt nicht mehr immer und überall möglich, …

Nachdem sich H&M kürzlich mit einem Beach-Pop-Up-Store für sauberes Trinkwasser engagierte, folgt nun bereits der nächste Streich des schwedischen Modeunternehmens in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Hilfsprojekte. In einer Pressemitteilung kündigte Hennes & Mauritz für September eine neue …

Das italienische Mode-Haus, das von Donatella Versace geführt wird, plant, die Kinder-Kollektion namens Young Versace, im Frühjahr/Sommer 2012 auf den Markt zu bringen und verspricht „glamouröse und farbenreiche“ Kleidung für die Jüngsten.

Das schöne Model, das inzwischen selbst dreifache Mutter ist, hat ein Problem mit den gängigen Schönheitsidealen auf den Laufstegen der Designer. Sie fragt sich im Gespräch mit der ‚Bild‘, ob „heutzutage alle Männer auf 13-Jährige stehen?“ Selbst hat das Model mit den 117 Zentimeter …
 vorherige Seite 1 2 nächste Seite