Baby

  • Baby

Wenn ein neues kleines Leben in die Familie kommt, verändert sich für die Eltern so Einiges. Wir sammeln in dieser Kategorie alle Artikel, die sich mit den Kleinsten unter uns beschäftigen.

Seit einigen Jahren hinterfragen werdende Mamas Industrie gegebene Richtlinien für das Aufwachsen von Kindern immer mehr. Dabei stehen Aspekte wie Gesundheit, Faire Produktion und praktische Handhabung im Mittelpunkt. Das gilt auch für Windeln oder eben nicht. Windelfrei ist nämlich der eine Trend, an dem sich …

Das Nachwuchslabel Kreativlabor Berlin wurde in Eigenregie von Julia Bräunig aufgezogen und ist eine Kreativschmiede für selbstgemachte Dinge zwischen Babyschuhen, Geldbörsen, Valentinstags-Kissen und Umhängetaschen. Farbenfroh ist die Devise und Liebe zum Detail steckt in jedem neuen Produkt. …

Zum Glück spricht sich langsam aber sicher herum, dass es für das Kind und seine Entwicklung, neben dem Stillen, am wichtigsten ist Körperkontakt zur Mama und auch zum Papa zu haben. Nicht zuletzt deshalb werden Tragetücher und Tragehilfen auch immer mehr Trend. (Bilder-Screenshots: nuroobaby.com)

Es ist kaum etwas so emotional wie die Gewissheit über eine Schwangerschaft, die ersten spürbaren Babybewegungen im Bauch, die Geburt und das Glück sein Baby das erste Mal im Arm halten zu können. Und längst sind die Zeiten, in denen das alles reine Frauensache ist, vorbei. Väter gehen mit zum Ultraschall, sprechen mit …

Früh übt sich, wer modisch werden will – das denken sich die fashionbewussten Mamas bei ihrem Nachwuchs. Auch wenn noch immer auf die peinlich genaue Trennung zwischen Hellbau für Buben und Rosa für Mädchen geachtet wird, hat sich doch in der Modewelt auch für die Kleinsten so einiges getan.

Als frischgebackene Mama hat man plötzlich ganz andere Ansprüche an seine Kleidung. Alles muss bequem und praktisch sein. Still-BHs und Stilloberteile spielen plötzlich eine ebenso große Rolle, wie die Frage, ob man sein Kind lieber in einer Tragehilfe, dem Tragetuch oder dem Kinderwagen wissen möchte. Dass das …

Eltern sind eine der kaufkräftigsten Gruppen, die es gibt und das wird oft auch gnadenlos von Werbefachleuten und Produktherstellern ausgenutzt. Die Angst seinem Kind nicht das Beste für Gesundheit, Entwicklung und Spaß zu bieten, stresst Eltern regelrecht. Und dann gibt es da ja noch die natürlichen Stressfaktoren …

Leuchtende Sterne, Planeten, Monde, Sonnen und Gespenster, vielleicht sogar kleine Autos kennen wir vor allem aus unseren Kindheit, heutzutage dekorieren vor allem Bordüren, Zitate und Wandtattoos die Wände. Nun wird beides kombiniert zu leuchtenden Wandtattoos und nicht nur Kinderherzen werden dabei höher …

Mit Baby auf Reisen zu gehen, ist an sich schon eine eher stressige Angelegenheit und eigentlich auch nicht unbedingt eines der Erlebnisse, die für das Baby selbst besonders entspannend sind. Reizüberflutung, zu hoher Lärmpegel, unsichere Umgebung und mangelnde Ruhe sind nur einige der Stichworte, die den …

Spätestens wenn man Mama und/oder Papa wird, muss man aus seiner sozialen Isolation herauskriechen und im Namen des Kindes auf Kontaktsuche gehen. Spielfreunde werden gesucht und solang der Fratz noch klein ist, haben die Eltern sogar noch ein Wörtchen bei der Eltern-Kinder-Wahl mit zu reden. (Bild-Screenshot: …
 vorherige Seite 1 2 nächste Seite