Familie

  • Familie

Die Familie: Für viele menschen nicht zu Unrecht das Wichtigste im Leben. Hier in dieser Kategorie dreht es sich also um die Famile: ob nun Aktivitäten, Spiele oder Produkte – hier steht der Clan im Mittelpunkt!

Warum auch immer, in der Weihnachtszeit ist der Mensch harmoniebedürftiger als sonst. Selbst Ebenezer Scrooge ließ sich zu Weihnachten in sein doch gar nicht so kaltes Herz schauen und wurde von einem verbitterten Griesgram zum freundlichen Onkel und Opa. Weihnachten ist eben doch das Fest der Liebe und der …
Kategorie(n): Familie, Lifestyle

Im Grunde sagt die Überschrift schon alles und dennoch kann man nicht genug über Kreativität, Möglichkeiten des Upcyclings und Trends sprechen/schreiben. Ganz aktuell bin ich über die Idee aus alten T-Shirts Armbänder herzustellen gestolpert. Der Clou ist, man braucht dafür im Grunde nur seine Hände. …

Es gibt Ideen, da denkt man sich: „Manno, warum gibt es das nicht schon längst und warum gab es das nicht schon, als ich noch ein Kind war?“ Eine solche Idee ist die Slide Rider Treppenrutsche. Ja, man braucht dafür eine Treppe, aber hat man die zu Hause oder kann sogar, dank Kulanz der Mitmieter,

Hinter dem Inflatable Child Seat Concept von Volvo steckt die Idee zu einem aufblasbaren Kindersitz fürs Auto. Aufblasbar? Wirklich? Ja, und tatsächlich kann man dem 5 Kilo Leichtgewicht auch mit Leichtigkeit die Luft wieder entziehen und ihn so transportabel machen. Kein schweres Geschleppe, unhandliches …

Personalisierte Produkte gibt es ja schon seit gefühlten Ewigkeiten und gerade zu Anlässen, Feiertagen oder in Bezug auf Kinder erfreuen sie sich größter Beliebtheit. Mit Beliebtheit hatte es wohl auch der Shop MiaMax bei seiner Namensfindung am Hut. Dort gibt es personalisiertes Kindergeschirr zwischen …

Manchmal sieht man Dinge, bei denen man nicht genau weiß, ob man diese Erfindung jetzt gut oder schlecht findet. Aus Japan kommt mit dem Wood Ring für Kinder mal wieder so ein Produkt. Aber schiebt man mal alle Vorurteile beiseite, kann so ein Wood Ring doch wirklich praktisch und nützlich sein. (Bild-Screenshot: …

Im Bereich der Produkte für Schwangere tut sich seit Jahren einiges und immer mehr wird erfunden, von dem die werdenden Eltern überzeugt werden, dass sie es unbedingt brauchen. Dabei wird oft auf die Sache mit der „Kontrolle“ gesetzt, denn in unserer Gesellschaft ist es für die Meisten fast das Schlimmste keine …

Was ursprünglich eine Erfindung war, mit deren Hilfe eine Familie Herr über tausende Legosteine werden wollte, hat sich zu einer umfassenden Geschäftsidee gemausert. Die Lay-n-Go Produkte können dabei in allen möglichen Bereichen zwischen Beauty, Lifestyle und Spielzeug genutzt werden, um unkompliziert und …

Seit einigen Jahren hinterfragen werdende Mamas Industrie gegebene Richtlinien für das Aufwachsen von Kindern immer mehr. Dabei stehen Aspekte wie Gesundheit, Faire Produktion und praktische Handhabung im Mittelpunkt. Das gilt auch für Windeln oder eben nicht. Windelfrei ist nämlich der eine Trend, an dem sich …

Babys werden aktuell wieder bevorzugt mit Tragetuch, Tragevorrichtungen oder Rückentrage am Körper getragen. Das unterstützt das Bonding, die Entwicklung des Kindes und ist oft auch praktischer als ein sperriger und schwerer Kinderwagen. Leider kommt dann irgendwann das Alter bzw. das Gewicht, mit dem es immer …
 vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite