WGT

  • WGT

Jedes Jahr zu Pfingsten lockt das Wave-Gotik-Treffen tausende Besucher nach Leipzig. Vier Tage lang tummeln sich Gäste aus aller Welt an verschiedenen Veranstaltungsorten der Stadt. Neben Konzerten, Partys und Spaß ist dort vor allem eines wichtig: Auffallen! Dies spiegelt sich in sehr extravaganten Kleidern und Kostümen sowie Schminke und Accessoires bei Frauen und Männern gleichermaßen wider. Wir berichten in Wort und Bild über das Festival, geben bereits im Vorfeld Ausblicke zu interessanten Veranstaltungen, schreiben über „dunkle“ Modetrends und präsentieren Tipps und Anleitungen für das passende Make-Up.

Das 23. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig ist Geschichte! Rund 20.000 Gäste kamen über Pfingsten wieder in der Messestadt zusammen, um einen einzigartigen Karnival aus Musik, Kostümierungen, Kultur und Parties zu zelebrieren. Dabei kann gleich zu Beginn dieser kleinen Rückschau festgehalten werden, dass das WGT 2014 …
Kategorie(n): Events, WGT

Vom 06. bis einschließlich 09. Juni 2014 ist es wieder soweit. Zum 23ten Mal findet in der schönen Stadt Leipzig das Wave-Gotik-Treffen statt. 4 Tage lang wird sich die Stadt in den Tummelplatz der „schwarzen Szene“ verwandeln und allen Besuchern ein buntes Programm, bestehend aus Konzerten. Lesungen, …
Tags: , ,
Kategorie(n): Events, WGT

Alle Bands beim WGT 2014 in der tabellarischen Übersicht – frei sortierbar nach Name, Herkunftsland und Genre!
Tags: ,
Kategorie(n): Events, WGT

Die Spirituose Absinth, seit ihrer Blütezeit im 19. Jahrhundert auch gern als „die grüne Fee“ bezeichnet, erfreut sich seit Aufhebung des Verbotes im Jahr 1998 ständig wachsender Beliebtheit. Ähnlich wie bei Wein, gutem Whisky oder Kognak handelt es sich bei Absinth um ein echtes Genießer-Getränk, …
Tags: , ,
Kategorie(n): Lifestyle, WGT

Die schwarzen Pfingsten in Leipzig sind zum 22. Mal zu Ende gegangen. Wir präsentieren euch im Rahmen unseres WGT 2013 – Specials einige visuelle Eindrücke der Besucher des größten Gruftifestivals der Welt.
Tags: , ,
Kategorie(n): Events, WGT

Beim WGT geht es vielen Besuchern, gemäß der Zeit, dem Aufwand und nicht zuletzt dem vielen Geld, das sie in Ihre Kostüme und Kleider investiert haben, vor allem um Eines: Auffallen und Gesehen werden. Eine beliebte Anlaufstation dafür ist das Viktorianische Picknick, das alljährlich im Rahmen des …

Wave-Gotik-Treffen 2013 Zum 22. Mal ist das Wave-Gotik-Treffen erfolgreich zu Ende gegangen. Vier Tage lang tummelten sich Besucher aus aller Welt an zahlreichen Veranstaltungsorten, um ihren Lieblingsbands zu lauschen,  Freunde und Bekannte wieder zu treffen, gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Wir waren wieder …
Tags: , ,
Kategorie(n): Events, WGT

In ein paar Tagen ist es endlich wieder soweit: Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig öffnet zum 22. Mal seine zahlreichen Pforten. Vom 17. – 20. Mai verwandelt sich die Stadt an der Elster in einen Tummelplatz der schwarzen Szene und ihrer Sympathisanten, um gemeinsam Musik aus unterschiedlichsten Genres zu lauschen, …
Tags: , ,
Kategorie(n): Events, WGT

Auch wenn Leipzig derzeit noch im Schnee zu versinken droht und von den zu Pfingsten herrschenden Wetterbedingungen nichts zu merken ist, liegt doch schon wieder ein gewisses WGT-Flair in der Luft. Aus der Sicherheit ihrer Behausungen heraus machen sich die Fans bereit für das WGT 2013.UPDATE 10. Mai: 218 Bands sind …
Tags: , ,
Kategorie(n): Vermischtes, WGT

Spätestens seit dem Wave-Gotik-Treffen ist zu sehen, dass historische Mode nicht nur im Museum in doppelt und dreifach gesicherten Vitrinen bewundert werden kann oder in Ururomas erstem Wandschrank verstaubt.
 vorherige Seite 1 2 nächste Seite