Lippenstift

  • Lippenstift

Im Spektrum der Kosmetik hat der Lippenstift schon immer einen besonderen Stellenwert eingenommen. Grund genug auch für uns, ihm eine eigene Kategorie zu widmen. Hier finden unsere Leser die Artikel, die sich diesem Thema auf die eine oder andere Art widmen, seien es Schminktipps, Produktvorstellungen oder andere Artikel.

Seit Ende Juli 1883 dürfen wir ihn auf unseren Lippen tragen. In Seidenpapier eingewickelt wurde er auf einer Messe in Amsterdam vorgeführt; seitdem gibt es ihn ganz offiziell. Sein Siegeszug begann in den Vierzigern und ein Ende ist nicht in Sicht. Wir gratulieren dem Lippenstift zum 130.! Lippenkosmetik: von Ägypten …

Im letzten Artikel unseres WGT-Specials haben wir schon ausführlich auf Do’s und Don’ts der Schminkerei hingewiesen. Um aber nicht nur oberflächliche Tipps zu geben, sondern auch ein paar praktische Beispiele zu liefern, folgt hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein einfach umzusetzendes, …

Oh ja, diesmal sind nicht die Japaner, sondern die Amerikaner Schuld, denn Violent Lips ist der neueste Trend in Sachen Make Up, der über den großen Teich zu uns rüber geschwappt ist. Dabei handelt es sich um temporäre Lippentattoos, die, mit Hilfe von ein bisschen Wasser und Fingerspitzengefühl, direkt auf die Lippen …

Die Oscar-Gewinnerin (‚Black Swan‘), die in Kürze ihr erstes Kind erwartet, sagt nach Jahren im Business ab und an auch ‚ja‘ zu dramatischen Farben auf ihren Lippen, fühlt sich damit jedoch noch immer nicht wirklich wohl, gesteht sie. „Ich fühle mich wie ein Clown, wenn ich einen …