Brille

  • Brille

Die Brille ist das perfekte Beispiel für ein Accessoire, das einen wichtigen praktischen Nutzen erfüllt. Allerdings ist die Wahl der richtigen Brille nicht nur davon abhängig – schließlich möchte man sich damit ja auch in der Öffentlichkeit zeigen können. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Sonnenbrille oder eine reguläre Brille handelt – Design spielt hier für modebewusste Menschen eine wichtige Rolle.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Endlich hat es Sinn, sie wieder zu nutzen! Die Sonnenbrille dürfte sich in den letzten Tagen in vielfältiger Funktion gezeigt haben. Da hätten wir die Radfahrer – ohne Schutz ins Licht zu gucken, ist echt nicht schön –  und auch zum coolen Sommeroutfit gehört sich eine …

Auch wenn das Aprilwetter es in diesen Tagen nicht vermuten lässt – der Sommer kommt bestimmt. Langsam wird es Zeit, sich auch die Trends der kleinen, aber beleibe nicht ganz unwichtigen Accessoires näher anzuschauen. Was verspricht die Sonnenbrillensaison in diesem Jahr? Welche Stars werden die Saison …

Bei Designerin Karen Walker kann man sich ja immer auf extravagante Kampagnen für ihre Designs freuen. So landet schon mal eine Hummel auf dem Rock Garden Ring oder Models befinden sich in einem Arrangement zwischen Streit und Partyfreude bei der Utopia Kollektion. Aktuell überrascht die Eyewear Collection Visible in …

Tipps für ein gelungenes Make Up mit Brille gibt es im Netz ja ziemlich viele, aber wie kann man sich das Make Up am besten Auftragen ohne in den Spiegel kriechen zu müssen, Kontaktlinsen einsetzen zu müssen oder auf Hilfe anderer angewiesen zu sein? Bei geringen Werten um 1 Dioptrie ist das oft nicht so

Ray Ban ist ja in Sachen Sonnenbrillen immer für eine Überraschung gut, seien es einfach stylische Modelle, die zusammenfaltbare Sonnenbrille oder aktuell das Solargestell. Amerikanischen Studenten brannte die Idee zur Sonnenbrille, mit der man bspw. sein Smartphone aufladen kann, unter den Nägeln und sie holten …

Der Trend hin zur Vergangenheit scheint im wahrsten Sinne des Wortes bei den Brillen bereits Vergangenheit zu sein. Die neuen Modelle der Saison sind schlicht gehalten und vermitteln Eleganz. Mag sein, dass es hier vor allem an der herbstlichen zurückhaltenden Stimmung liegt, dass knallig und auffällig gerade …

Steht die Sonne hoch am Himmel und blendet auch noch der helle Boden, kneifen wir die Augen schutzartig zusammen. Das ständige Blinzeln im Sonnenlicht führt jedoch zu Kopfschmerzen und die UV-Bestrahlung, die das Auge reizt, kann zu Sehschwächen führen. Daher ist es gerade in den Sommermonaten empfehlenswert, eine …
Kategorie(n): Accessoires, Brille

Wer erinnert sich noch an die „Reifeprüfung“? Schon Dustin Hoffmann machte es vor. Nerdbrillen können cool sein, und sie liegen im Trend. Ob Hipster oder Nerd – die Mischung aus bieder und retro ist gewagt und kommt an. Anfang des letzten Jahrhunderts trug frau das schon damals breitrandige …

Dass Brillen längst nicht mehr nur eine reine Notwendigkeit für den besseren Durchblick, sondern ein modisches Accessoire sind, ist kein Geheimnis mehr. Aber wie soll man sich den Luxus mehrerer Brillen, passend zu jedem Look und zu jeder Stimmung, leisten können? Das ist wohl für viele nicht ganz einfach, auch wenn man …

2009 ist genau wie in den letzten Jahren Individualität das Zauberwort der Modewelt. Trend ist was gefällt. Dennoch gibt es einige Retro-Wellen, denen man nicht entkommen kann. In diesem Sommer feiern Sonnenbrillen ihr Revival. Aber nicht irgendwelche Augenschutzgestelle sind wieder IN. Vintage-Brillen haben den …
 vorherige Seite 1 2 nächste Seite