Fashion & Lifestyle Blog

Mode, Fashion, Stars und Lifestyle

18. August 2011

Zombie-Bowling-Kugeln als Grusel-Werbung für 13th Street TV

Zombie-Bowling-Kugeln, Jung von Matt/Elbe & Oliver PaaßHallloween ist zwar erst in einigen Wochen, aber die heutigen Webfundstücke passen bestens zu dem auch hierzulande immer populärer werdenden Fest. Die erfolgreiche Werbeagentur Jung von Matt/Elbe hat sich als Kampagne für den deutschen Horror-TV-Kanal 13th Street etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zombie-Bowling-Kugeln! (Bild-Screenshot: Vimeo)

Und die sehen dermaßen gruselig aus, dass mir sogar vor dem Bildschirm noch ganz mulmig wird. Ein Glück, dass ich nicht gerade zufällig in einem der Bowling-Center war, als die Gruselkugeln zu Werbezwecken dort ausgelegt waren. Aber an der geschockten Reaktion mancher Bowler in dem Video kann man sehr gut erkennen, dass es nicht nur mir so geht.

Immerhin gab es zwischen all den Horror-Fratzen dann auch ein paar schwarze Kugeln, die lediglich mit dem Logo von 13th Street und dem Slogan „Fürchte dich um Kopf und Kragen“  verziert waren und Licht in den Sinn der Horror-Aktion brachten. Auf jeden Fall sind die Bowlingheads von Jung von Matt/Elbe eine echt gelungene Sache und lassen die Grenzen zwischen Werbung und Kunst verschwimmen. Der Künstler mit dem die Agentur für ihre Bowlingheads zusammen gearbeitet hat, ist übrigens der Airbrush-Artist Oliver Paaß.

Und sollte 13th Street auch noch auf die Idee kommen die Zombie-Bowling-Kugeln demnächst im Webshop anzubieten – ich prophezeie gute Verkaufszahlen!

Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel

1 Kommentar »

  1. die Bowling-Kugeln sind ja wirklich der Knüller!!

    Kommentar von Kristina — 27. August 2011 @ 13:49

RSS feed für die Kommentare zu diesem Eintrag. TrackBack URI

Hinterlasse ein Kommentar